Foto: Stefan Weindl

MFV II: Klare 0:3 Niederlage beim SV Wagenschwend

Alles entschieden?

Fußball-Kreisliga Mosbach: FV Reichenbuch profitiert von den Punktverlusten der Verfolger

25. SPIELTAG – 22.04.2018

SV Wagenschwend

3 : 0

(2:0)

FV Mosbach II

SV WAGENSCHWEND

FV MOSBACH II

5′ HENNEGRIFF

37′ SCHMITT
75′ SCHÄFER


KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 16:00 UHR

Gegen die namhaft besetzte Elf aus der Kreisstadt zeigte der SVW seine beste Rückrundenleistung und siegte völlig verdient mit 3:0. Dabei hatte das frühe 1:0 durch Hennegriff, der in der 4. Minute per Kopf nach einem Freistoß erfolgreich war, schnell Zuversicht gegeben. Hohe defensive Konzentration und eine fehlerlose Leistung der Innenverteidiger Noe und Meier sowie ein zielstrebiges Umschaltspiel waren die Grundlage das Erfolges. Schnelle präzise Angriffe nach Ballgewinn mit dem genesenen Spielertrainer Schäfer als Zielspieler erbrachten in regelmäßigen Abständen gute Chancen für die Blau-Weißen, von denen Fabi Schmitt in der 36. eine Kombination über Schäfer und J. Klotz zum 2:0 verwertete. Den Gästen gelang es trotz häufigem Ballbesitz nicht reale Torgefahr zu erzeugen, ihrerseits hatten sie Glück, dass der Schiri in der 42. Schäfer auf dem Weg zum dritten Treffer im Abseits sah und seinen gut postierten Linienrichter überstimmte.

Der MFV stellte in der Halbzeit um und agierte nun mit zwei Stürmern, die ersten 10- 15 Minuten der zweiten Hälfte suchte man unter der Regie von Andi Schells klugen Pässen zum Anschlusstreffer zu kommen. Der SVW konterte und bei zwei Strafraumszenen blieb der Elfmeterpfiff vorteilsbedingt aus, allerdings konnte J. Klotz daraus kein Kapital schlagen. In der 65. Minute sorgte dann der „Kaiser“ für die Entscheidung, als er nach Vorarbeit von Luca Schmitt und J. Klotz nur noch einschieben musste. In der Folge war zu spüren, dass die MFV-Akteure weitgehend abgeschlossen hatten, lediglich zwei Halbchancen waren noch zu verbuchen, während der SVW auch 3-4 beste Gelegenheiten nicht mehr nutzen konnte.

Spielstatistik

SV Wagenschwend
FV Mosbach II
Aufstellung
Aufstellung
1 Lukas Schork
22 André Wastl
2 Fabian Meier
4 Anton Weichel
6 Michael Hennegriff
5 Harun Ara
8 Christian Schäfer
6 Libero Bott
11 Johannes Klotz
8 Andreas Schell
19 Fabian Schmitt
9 Bubacarr Barry
23 Jens-Peter Plakinger
13 Dennis Horsch
25 Mike Grimm
14 Felix Kunberger
29 Sebastian Noe

16 Fabian Konnerth
31 Silvan Klotz
18 Marco Sarrach-Ditté
39 Luca Schmitt
20 Fatih Er

Bank
Bank
5 Marcel Schork
7 Jannik Bäßler
18 Torben Brenneis
10 Stephan Lakatos
35 Christian Kurmbholz
11 Justin Puchala
36 Bernd Schwing
17 Daniel Fenzl

19 Leif Haupert
Trainer
Trainer
Christian Schäfer / Moritz Dylla
Leif Haupert / André Wastl
Schiedsrichter
Zuschauer

Norbert Müller (Külsheim)

k.A.

 

(23.04.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück