Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Duell der „zweiten“ Mannschaften – Heimspiel gegen den FV Elztal II

Verfolger mit machbaren Aufgaben

Kreisliga Mosbach: Fahrenbach empfängt Spitzenreiter Auerbach – FV Mosbach II empfängt das Schlusslicht und Oberschefflenz den Vorletzten aus Schwarzach

RNZ 18.03.2022 Mosbach. (kö) Offensiv durchaus steigerungsfähig präsentierten sich die Kreisligisten zum Rückserienauftakt. Den zuvor erreichten Topwert von 3,9 Toren pro Spiel verfehlte man deutlich. Nur statistisch zweieinhalb Mal pro Partie schlug es ein. Lag das an den verbesserten Abwehrreihen, oder sind die Angreifer nach der langen Pause einfach noch nicht so eingespielt? Wohl letzteres, denn oftmals fehlten nur die berühmten Zentimeter. Gar nichts zur Statistik trugen übrigens die Clubs aus Neckargerach und Fahrenbach bei. Deren Partie fiel aus und wird jetzt wohl am „grünen Tisch“ entschieden. Auf dem grünen Rasen steht Fahrenbach am Wochenende im Fokus, denn man empfängt den Spitzenreiter aus Auerbach. Klar, dass man den gerne ärgern würde. Leichter scheinen da schon die Aufgaben der SGA-Verfolger. Der Zweite FV Mosbach II empfängt den Letzten aus Elztal (Beginn schon um 13.15 Uhr) und der Dritte Oberschefflenz wartet auf den Auftritt des Vorletzten Schwarzach.

In dieser Partie spricht aber auch alles für den Gastgeber. Der FV Mosbach II ist Tabellenzweiter, hat Heimrecht, hat 28 Punkte mehr auf dem Konto und exakt viermal so viele Tore geschossen wie der Gast aus Elztal. 48 Mal trafen die schwarz-weißen Angreifer ins Tor, während dem FV Elztal daheim gegen Limbach erst das zwölfte Saisontor gelang. Doch der Treffer von Luca Hess war wichtig, denn er bescherte dem FVE einen sicher nicht unbedingt erwarteten Punkt. Den verdankte man aber auch dem neuen Torwart Holger Jakob, der aber nicht nur gegen Limbach hielt, was zu halten war, sondern gleich danach auch noch bei der Ersten den Kasten hütete. Chapeau, denn Jakob hat seinen 50. Geburtstag schon vor Jahren gefeiert. Bei ihm passt die Einstellung zum Sport. Beim FV Mosbach passt aktuell Einstellung und Spielfreude, und so ließ man sich auch bei der Aufgabe in Obrigheim nicht ins Bockshorn jagen. Konzentriert bleiben und die Pflichtpunkte gegen Elztal einfahren, ist jetzt die Devise.

<- zurück zur Startseite