MFV II: Erstes Heimspiel gegen die Spfr. Haßmersheim

26.08.2011 – 2. Spieltag Kreisliga Mosbach 2011/2012

FV Mosbach II

Spfr. Haßmersheim

FV Mosbach I

Spfr. Haßmersheim

Hallo liebe Fußballfreunde!

Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum MFV und hoffe, dass es als Trainer der Zweiten eine genauso gute und schöne Zeit wird wie damals als Spieler.

Als Trainer des MFV II ist für mich die Hauptaufgabe, aus dem Stamm der Mannschaft und den vielen jungen Talenten ein schlagkräftiges Team zu formen. Zudem sollen unsere „jungen Wilden“ Spielpraxis in der Zweiten sammeln und an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Bisher ist das gut gelungen: Durch Siege in Scheidental (0:3), Reisenbach (0:4), Lohrbach (0:3) und in Allfeld (2:4) stehen wir im Halbfinale des Krombacher Kreispokals. Das Halbfinale wird erst im nächsten Jahr ausgetragen. Der genaue Termin muss noch vom Kreispokalspielleiter festgelegt werden.

Das erste Saisonspiel beim VfB Breitenbronn wurde ebenfalls gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir klar das spielerisch überlegene Team und konnten nach einer schönen Einzelleistung von Jevhan Mitto in Führung gehen. Unsere Abwehr um Torhüter und Kapitän André Wastl stand sehr sicher und ließ in dieser Phase des Spiels nur eine Torchance zu.
Nach der Pause spielte der MFV zunächst ruhig und sicher weiter. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel gelang David Cardal das 2:0. Die Gastgeber reagierten und nahmen zwei Auswechslungen im Offensivbereich vor. Das Spiel wurde nun wieder flotter und Breitenbronn hatte einige gute Tormöglichkeiten, die die Heimmannschaft aber teilweise fahrlässig vergab oder von unserem guten Schlussmann André Wastl vereitelt werden konnten. So blieb es im ersten Verbandsspiel bei einem etwas glücklichen aber nicht ganz unverdienten Sieg. Damit haben wir auch in der Kreisliga einen erfolgreichen Start hingelegt.

Bereits am Freitag dürfen wir die Gäste aus Haßmersheim mit ihrem Spielertrainer Sven Heinrich im MFV-Stadion begrüßen. Ich hoffe auf einen guten Ausgang des Spiels und freue mich auf die Heimpremiere.

Otto Stephan

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein