Foto: Stefan Weindl

MFV II: Englische Woche in der Kreisliga – Zu Gast beim VfB Breitenbronn

Unter der Woche kicken geht auch ohne Englisch

Fußball-Kreisliga Mosbach: Kompletter Spieltag in der Kreisliga Mosbach am heutigen Mittwoch

3. SPIELTAG – 02.09.2015
VfB Breitenbronn

– : –

(-:-)

FV Mosbach

VFB BREITENBRONN

FV MOSBACH II

KREISLIGA MOSBACH 15/16
ANPFIFF 18:30 UHR

Mosbach. (gal/schat) Das mit der Englischen Woche – die nun im Fußballkreis Mosbach ansteht – ist so eine Sache. Ursprünglich hatte der Begriff mit Fußball gar nichts zu tun. Die Engländer übernahmen einfach die Praxis, innerhalb einer Woche mehrere Spiele auszutragen, vom Cricket. Da die erste englische Liga mit 20 Mannschaften voll besetzt ist, die zweite gar mit 24 Teams und es in England neben dem regulären Spielbetrieb noch zwei Pokalwettbewerbe gibt, kam und kommt auf der Insel eine Drei-Spiele-Woche nur allzu häufig vor, heißt dort schlicht „Three-Games-Week“. Der Ausdruck „Englische Woche“ ist aber in zahlreichen Ländern im Umlauf und so kommt es auch, dass auch im nicht-englischsprachigen Odenwald von einer Englischen Woche gesprochen wird, wenn am 3. Spieltag gestern, heute und am morgigen Donnerstag gekickt wird.

In der Kreisliga geht der komplette Spieltag heute über die Bühne: Dabei kann Reichenbuch seinen Fehlstart (0 Punkte, 0:7-Tore) korrigieren. Ob das allerdings ausgerechnet beim starken Aufsteiger VfB Allfeld, der schon zwei Siege in der neuen Klasse feiern durfte, klappt, ist zumindest fraglich. Auch für den zeiten Null-Punkte-Starter, den SV Neckargerach, wird es beim Gastspiel in Oberschefflenz sicher sehr schwer, Zählbares mitzunehmen. Die besten Karten hat wohl noch die SV Schefflenz (ebenfalls punktlos), die zu Hause gegen den SV Wagenschwend antreten darf. Am anderen Ende der Tabelle – also oben – wollen Ligaprimus SV Neunkirchen (gegen Neckarburken), Allfeld und Landesligaabsteiger FC Limbach ihre gute Auftaktbilanz (allesamt mit sechs Punkten) weiter verbessern.

Für den MFV geht es nach der deutlichen Niederlage beim SC Oberschefflenz darum diese schnell aus den Köpfen zu bekommen und nach dem Unentschieden zum Auftakt im dritten Spiel den ersten Sieg einzufahren. Wie man eine deutliche Niederlage wegsteckt hat der Gegner gezeigt, nach einem 0:10 gegen Türkspor Mosbach konnte der VfB am vergangenen Sonntag einen 4:1 Erfolg über den Aufsteiger Billigheim feiern.

Anpfiff der Partie ist am heutigen Mittwoch um 18:30 Uhr beim VfB Breitenbronn.

(02.09.2015)

Spieltag & Tabelle Zurück