Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: Der MFV II zu Gast beim TSV Schwarzach

Das ultimative Derby steigt in Auerbach

Kreisliga Mosbach: Die SGA empfängt das noch punktlose Tabellenschlusslicht FV Elztal II – Der SC Oberschefflenz muss zum Spitzenspiel beim zweitplatzierten VfK Diedesheim antreten

RNZ 01.10.2021 Mosbach.  (kö) Wie versprochen: Spannend war’s am vergangenen Sonntag allemal. Gemeint ist jetzt aber nicht der Wahlabend, sondern das Geschehen am Nachmittag. Alle Partien in der Kreisliga waren „ganz enge Kisten“ und machten bei den Freunden des Amateurfußballs sicher Lust auf mehr. Mehr als am kommenden Sonntag geht in der Kreisliga aber aktuell kaum, denn im Topspiel erwartet der Tabellenzweite Diedesheim den Tabellenführer aus Oberschefflenz. Ein Punkt trennt die beiden, und so wird sicher nicht nur die Frage spannend ob Oberschefflenz die „Null“ bei der Zahl der Niederlagen behält? Schwer hat’s auch der FC Lohrbach, der in Billigheim ran muss. Vermeintlich leichter wird’s für die beiden anderen vom Top-Sextett. Der FV Mosbach II muss nach Schwarzach und die SG Auerbach erwartet den FV Elztal zum ultimativen Derby. Aber Achtung: Es heißt gegen die Teams von unten immer „vermeintlich“ leichter!

Da schießt der Vorletzte auswärts schon mal drei Tore und fährt trotzdem ohne Punkt nach Hause. Wie schlecht war wohl die Laune der Schwarzacher Verantwortlichen nach der 3:4-Niederlage in Limbach? Man hielt gut mit, wandelte ein Rückstand in eine Führung um, doch am Ende stand man mit leeren Händen da. Wieder mal griff das Zitat „vom fehlenden Glück, zu dem auch noch Pech dazu kommt“. Beim TSV aber weiß man, dass man die Defensive stärken muss, denn 30 Gegentore in sieben Partien sind mehr oder weniger indiskutabel. Der FV Mosbach II indes kommt als Favorit angereist. Zweimal in Folge haben die Mosbacher nicht gewonnen und deswegen zählt beim Vorletzten eigentlich nur ein Dreier. Doch derzeit tut man sich mit dem Toreschießen schwer. Nur gut, das wenigstens Kerim Zeybek den richtigen Zug zum Tor hat und im Derby gegen den FC Mosbach zweimal traf.

<- zurück zur Startseite