Foto: Weindl

MFV II: 4:1 Heimsieg über den FV 2015 Elztal

Keine Gnade fürs Schlusslicht

Fußball-Kreisliga Mosbach: Der SC Weisbach verliert gegen den SC Oberschefflenz mit 0:6 und wartet weiter auf die ersten Punkte – MFV II mit Reaktion nach der Niederlage gegen Schefflenz

RNZ, 31.10.2022 Nach der Niederlage bei der SV Schefflenz forderten die beiden Trainer des MFV eine Reaktion, die Mannschaft zeigte diese und gewann ihr Heimspiel gegen den FV Elztal mit 4:1. Die Partie startete ausgeglichen, und die beiden Teams mussten sich erst etwas an die schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen. Die Gäste hatten in den Anfangsminuten die besseren Gelegenheiten, doch waren diese nicht zwingend genug. In der 28. Minute gelang der Heimelf dann die Führung. Aina konnte den Ball gewinnen, und über Haag landete der Ball bei Papenfuß der das 1:0 für den MFV erzielen konnte. Zwei Minuten später hatte Haag die Chance zum 2:0, doch lies diese ungenutzt.

Nach dem Wechsel dann der zweite Treffer für den MFV, als Haag mit seiner Flanke erneut Papenfuß bediente und dieser zum 2:0 einköpfen konnte. Nur fünf Minuten später gelang Papenfuß der dritte Treffer mit einem Schlenzer ins lange Eck. Die Gäste kamen nur noch sporadisch in Richtung MFV-Gehäuse. Besser machten es die Hausherren die nach einer schönen Kombination über Demmler, Schmidt, Backfisch und Haag dann zum 4:0 kamen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste als Holzschuh nach einem Eckball aus kurzer Distanz einnickte.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite