MFV II: 3:0 Niederlage in Haßmersheim

04.12.2011 – 17. Spieltag Kreisliga Mosbach 2011/2012

Spfr. Haßmersheim

FV Mosbach II

Spfr. Haßmersheim

FV Mosbach II

3

0

Bei herbstlich trübem Wetter und böigem Wind begannen die Sportfreunde mit einer Eckballserie, die jecoh zunächst kaum Torgefahr brachte. Erst in der 7. Minute hatten die Einheimischen mit Heinrichs Distanzschuss die erste gute Gelegenheit. Mosbach kam nur schwer in die Partie, Haßmersheim bestimmte das Geschehen weitestgehend. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gelang Adam Graf mit einer sehenswerten Bogenlampe das 1:0. Sieben Minuten später wurde  Manuel Dürr schön frei gespielt, er markierte das 2:0 für die Gastgeber. Zehn Minuten später hatte Leutz die nächste dicke Chance, aber sein Versuch ging rechts am Tor vorbei. In der 37. Minute wurde Sportfreunde-Keeper Morsch erstmals ernsthaft geprüft, als er einen Schuss von Mosbachs Papenfuss mit dem Fuß klärte.

Nach der Pause kamen die Mosbacher engagierter aus der Kabine und die Neckartäler hatten Glück, in der 48. Minute nicht den Anschlusstreffer zu kassieren, als ein MFV-Geschoss auf der Oberkante der Torlatte landete. Nur zwei Minuten später die nächste Chance für die Kreisstädter, doch Morsch erwies sich erneut als Rückhalt für seine Vorderleute. Mit einer Glanzparade verhinderte der Haßmersheimer Keeper in der 67. Minute wieder das 2:1, Bauer hatte geköpft und Morsch lenkte den Ball mit einem starken Reflex zur Ecke. Das Spiel wurde nun arm an Höhepunkten, zahlreiche Fehlpässe auf beiden Seiten ließen die Zuschauer verzweifeln. Erst drei Minuten vor Schluss kam nochmals Freude auf, nachde, der eingewechselte Topic von Heck freigespielt den 3:0-Endstand erzielte.

Für den MFV spielten: Weber, Puchala, Schuster, Bundschuh, W.Hummler (75. Berberich), Diemer, Papenfuß, Bauer, O.Stephan (46. Hagmann), Hiller, Lobanow.

Tore: 1:0 Graf (15.), 2:0 Dürr (24.), 3:0 Topic (87.)

Schiedsrichter: Markus Wieland (FC Eschelbronn)

Rhein-Neckar-Zeitung
05.12.2011
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein