Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV II: 1:0 Auftaktsieg gegen den FV Elztal II

Im Duell der beiden Landesligareserven gelang dem MFV II ein 1:0 Auftaktsieg gegen den FV Elztal II. Auf glitschigem Untergrund spielten beide Teams anfangs etwas verhalten und als Jonas Schaffrath in der 15. Minute allein auf dem Weg zum Tor gefoult wurde erwartete jeder eine Reaktion, doch der fällige Pfiff blieb aus. Richtige Chancen blieben in der ersten Hälfte auf beiden Seiten leider Mangelware.

Nach der Pause wurden beide Teams etwas offensiver. So prüfte Kaplan in der 55. Minute Gästekeeper Binnig und in der 60. Minute entschärfte Wastl im MFV-Tor einen Schuss von Helm. Das Heimteam war nun die spielbestimmende Mannschaft und hatte nun mehrere gute Chancen in Führung zu gehen, doch entweder war Binnig oder ein Abwehrspieler zur Stelle. In der 83. Minute war es dann aber soweit und Robin Mayer erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck die verdiente Führung. In der Nachspielzeit nochmal Aufregung im MFV- Strafraum doch der Ball landete am Ende in den Händen von Keeper-Wastl.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite