MFV I: Zum Saisonabschluss gegen den FC Schweinberg

FV Mosbach II

FC Schweinberg Hallo Fußballfreunde, ein letztes Mal möchte ich sie von dieser Stelle aus recht herzlich begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Schweinberg mit ihrem Trainer Werner Moschüring, sowie dem heutigen Schiedsrichter-Team. Bis zur Winterpause holten die Schweinberger 21 Punkte und lieferten bis dato eine blitzsaubere Leistung ab.
Mit Platz 10 nach 16 Begegnungen schien ein gesicherter Mittelfeldplatz frühzeitig möglich. Die Rückrunde lief alles andere als optimal, immer wieder hatten unsere Gäste gegen Konkurrenten gerade aus den unteren Tabellenregionen das Nachsehen. Mit der zweitschlechtesten Bilanz aller LL-Vereinen nach der Winterpause belegen die Schweinberger derzeit nur den 14. Tabellenplatz. Neben der heutigen Begegnung, empfängt man am letzten Spieltag den ebenfalls stark vom Abstieg bedrohten FC Grünsfeld.

Nach der Meisterschaft laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren werden uns in der neuen Saison einige Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. J-Chr. Galm, M. Bräuchle und M. Lokurlu werden aus beruflichen Gründen wegfallen bzw. kürzer treten. Ob und wann die langzeitverletzten Ph. Hartelt, P. Tawasi und K. Hüttler wieder zu Verfügung stehen ist derzeit ungewiss. S. Schuh wird den Verein verlassen. Noch keine Zusage gaben A. Pajaziti und S. Özdemir.

Neu in der MfV- Familie begrüßen dürfen wir die Defensivspieler Sascha Burkhard (Jg. 90) von der SG Wiesenbach und Benjamin Munz (`91) von den A-Jun. FC Walldorf. Torjäger Dominik Schneider (`89) vom Liga-Konkurrenten FC Daudenzell soll zusammen mit Burak Algir (`90) bis zur Winterpause FC Walldorf II und Andreas Schell (`90) vom SV Wagenschwend das Angriffsspiel beleben. Nachwuchs-(Torwart)Talent Sebastian Weber (`92) vom FV Reichenbuch komplettiert unser Torwartteam. Mit weiteren Verstärkungen stehen wir derzeit noch in Kontakt und hoffen in den nächsten Tagen weitere Zusagen zu bekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die mir in den vergangenen drei Jahren den Rücken freihielten, bei der Vorstandschaft Frank Spohrer, Clemens Hummel, Günter Bergen und Adi Martin, bei der sportlichen Leitung Hans Walter und Otmar Kreis, bei unserer Pressesprecherin Martina Müller Dámbra. Den Trainern unserer 2ten Jörg Ebert, Clemens Hummel und Michael Reinmuth, die immer Rücksicht auf die Belange der ersten Mannschaft nahmen, bei unserem Torwarttrainer Friedel Brinkert, der den Fitnesszustand unsere Torspieler glänzend steigerte, sowie unseren „Platzwart“ Mathias Kern und unserem Betreuer Peter Turn.

Ganz besonders danken möchte ich unserem (Helle) Helmut Dörzbacher, der sich zuverlässig und verantwortungsvoll all der Dinge annahm, die unerlässlich sind und mir die Arbeit mit der Mannschaft wesentlich erleichterte.
Zuletzt möchte ich allen Spielern danken, die die „Launen und Ausbrüche“ ihres Trainers „Mannhaft“ ertrugen.

Meinem Nachfolger Savo Bozic wünsche ich viel Glück für die kommende Saison, der Mannschaft das notwendige Stehvermögen um die „Herausforderung“ Verbandsliga zu meistern.

Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Musa Dursun, begleitet wird er von seinen beiden Kollegen Aytac Kantas und Patrick Sturm von der SRVgg Heidelberg.

Den Zuschauern wünsche ich ein unterhaltsames und stets faires Fußballspiel.
Michael Bender

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein