MFV I: Zum Derby empfängt man den FC Daudenzell

12.05.2012 – 30. Spieltag Landesliga Odenwald 2011/2012

FV Mosbach I

FC Daudenzell

FV Mosbach I

FC Daudenzell

Nur noch an vier Wochenenden wird in der Landesliga gekickt, die damit auf die Zielgerade einbiegt. Die Entscheidungen über den direkten Aufstieg und den direkten Abstieg sind schon gefallen. Es geht also „nur“ noch um die Relegation – oben wie unten. gute Nerven sind gefragt.

Click here to find out more!

Der große Gewinner des letzten Spieltages im spannenden Vierkampf um den möglichen Aufstieg über die Relegation als Vizemeister der Landesliga Odenwald war der FV Mosbach. Die Frage ist: Was kann der VfR Gommersdorf mit seiner späten Aufholjagd noch erreichen? Die Plasch-Elf könnte nach vier Partien auf 60 Punkte kommen. Betrachtet man aber das Restprogramm, wäre es schon eine kleine Sensation, wenn der FV Mosbach mit sechs Zählern nur die Hälfte der möglichen zwölf Punkten holen würde. Ein Beispiel: Gewinnt der FV daheim gegen Daudenzell und Rosenberg, müsste er die Partien beim Absteiger Külsheim und in Eichel verlieren. Kann man mit zwei Niederlagen rechnen? Wohl kaum. Für Nassigs Trainer Steinhäuser ist die Heimniederlage von Oberwittstadt gegen Gerlachsheim nur ein Ausrutscher des TSV gewesen: „Das wird vorne noch ganz spannend.“ Im Samstagsspiel will sich der FV Mosbach wie im Hinspiel (2:1-Sieg) nicht vom FC Daudenzell die Butter vom Brot nehmen lassen. Den zweiten Platz möchte man nun nicht mehr hergeben. Daudenzells Spielleiter Alexander Maßholder will die Saison trotz der vielen Verletzten „nicht ganz auströpfeln lassen“. Sein Problem: „In der Zweiten geht’s noch voll gegen den Abstieg und auch hier fehlen fünf Mann.“ Notgedrungen sind die „Zeller“ in Mosbach auf Schadensbegrenzung aus.

Anpfiff ist um 17 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspielergebnis: FC Daudenzell – MFV I 1:2

Fränkische Nachrichten
11.05.2012
Spieltag & Tabelle