MFV I: Vorbericht zum Spiel gegen den TSV Höpfingen

Logo FV Mosbach TSV Höpfingen

Liebe Fußballfreunde,

ein herzliches „Hallo“ allen Fußballbegeisterten, allem voran unseren heutigen Gästen aus Höpfingen. Der TSV übt sich in Bescheidenheit. Nach Auffassung von Trainer Kopejsko sieht er sein Team zum Saisonende zwischen Platz fünf

und zehn. Um dieses Ziel zu erreichen wirft der Dritte der vergangenen Saison einen nahezu unveränderten Kader ins Rennen. Wie auch letzte Saison sind unsere Gäste hervorragend in die Runde gestartet und belegen aktuell mit 25 Punkten den dritten Tabellenplatz. Damit sind zumindest im Augenblick die Sollvorgaben des Trainers mehr als erfüllt.  Sollte es Bundschuh, Kaiser, Mechler und Co. gelingen auch im weiteren Verlauf  überzeugend aufzutreten, wird man am Ende bei der Vergabe der Meisterschaft ein deutliches Wörtchen mitreden.
 
Das hat man nun davon, erst stimmt man dem Wunsch der Heimmannschaft zu, daß Spiel von Sonntag auf Samstag vorzuverlegen um anschließend einen Spielbericht zu lesen der sehr einseitig die Geschehnisse wieder gibt und in einigen Passagen den „guten Geschmack“ vermissen läßt. Dem neutralen Betrachter blieb unsere Überlegenheit während der Begegnung sicherlich nicht verborgen. Zugegeben von „Einbahnstraßenfußball“ unsererseits kann keine Rede sein, was auch gegen den aktuellen fünften der Tabelle völlig normal ist. Leider haben wir es verpaßt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wären noch vor dem Pausenpfiff die aufkommenden „Begehrlichkeiten“ auf Nassiger Seite erstickt worden. Als völlig niveaulos outet sich der Verfasser mit der Aussage: „Die zahlreichen Verantwortlichen und Betreuer auf der Mosbacher Bank zeigten häufig mehr Explosivität als ihre Spieler auf dem Platz“. Allein daran erkennt man die Polemik der Berichterstattung.

Die junge Nassiger Mannschaft hat uns einen leidenschaftlichen Kampf geboten. Darauf kann man Stolz sein, auch wenn es letztlich nicht ganz gereicht hat uns zu Schlagen. Als Wertschätzung haben dies Trainer und Spieler respektiert, als man sich gegenseitig zur erbrachten Leistung, wie es sich gehört, fair gratulierte.

Der Bericht letzte Woche machte es deutlich das „Klima“ in der Landesliga paßt sich den Witterungsverhältnissen an. Spiele gegen uns entfachen bei unseren Gegnern einen zusätzlichen Motivationsschub. Was angesichts der Tabellensituation auch völlig normal ist. Darauf müssen wir uns noch intensiver einstellen. In Nassig haben wir gezeigt, daß wir gut gerüstet sind auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten.

Ein besonderer Gruß gilt dem Schiedsrichter David Gonzalez und seinen beiden Assistenten an den Außenlinien.

Den Zuschauern wünsche ich ein spannendes und stets faires Fußballspiel

Michael Bender

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein