MFV I: Vor dem Tor ohne Fortune – 0:1 in Schwetzingen

SV 98 Schwetzingen

FV Mosbach Der FV Mosbach kann auf fremden Terrain einfach nicht gewinnen, doch bei der 0:1-Niederlage beim SV 98 Schwetzingen wurde die Bender-Truppe weit unter Wert geschlagen. Zwar gaben die Gastgeber in der ersten Spielhälfte den Ton an, doch die ersten beiden Chancen hatte der MFV durch Salih Özdemir (15. und 17. Minute ), zu verzeichnen, der seinem Schwetzinger
Gegenüber Steffen Kohl ein ums andere Mal die Absätze zeigte.

Doch die Spargelstädter blieben die Antwort nicht schuldig und verzeichneten durch Sascha Braun, Sören Ruder sowie Matthias Kröninger ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, nicht früh genug gestört und zu wenig aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Das haben wir im zweiten Spielabschnitt besser gemacht“, meinte MFV-Trainer Michael Bender.

Schwetzingen kam in der Folgezeit zu einigen Eckballmöglichkeiten. Eine davon nutze der kopfballstarke SV-98-Kapitän Kohl mit einem wuchtigen Kopfball zur 1:0-Führung (38.).

Nach der Pause spielte der FV Mosbach wie verwandelt, übernahm von Anfang an die Initiative und ließ den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. “ In der Halbzeitpause haben wir konkret alles angesprochen, was wir im ersten Spielabschnitt nicht richtig gemacht haben. Das hat gefruchtet, denn wir gingen nun wesentlich aggressiver und druckvoller die Begegnung an, störten frühzeitig und ließen Schwetzingen wenig Entfaltungsmöglichkeiten“, so Bender.

Pech hatte MFV-Angreifer Jochen Weimer mit seinem Schuss aus der Drehung, der an den Pfosten ging (50.). Ein Kopfball vom immer stärker werdenden Christoph Bender, der sich immer mehr in den Angriff einschaltete, kratzte Kröninger von der Linie (54.).

„Das ist überhaupt kein Fußball mehr was wir hier spielen“, stellte SV-98-Coach Volker Zimmermann wild gestikulierend an der Außenlinie folgerichtig fest. „In dieser Phase des Spiels haben wir es versäumt, einen Treffer zu erzielen. Später lief uns die Zeit davon und wir schlugen nur noch die Bälle hoch nach vorn, was nicht da richtige Mittel war“, analysierte Bender.

„Wir sind schon enttäuscht, da war heute in Schwetzingen ein Sieg drin, der uns wieder mehr ans Mittelfeld heran gebracht hätte. Meine Mannschaft hat in der zweiten Spielhälfte alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Doch bei der Tore-Verwertung hatten wir wenig Fortune“, so Trainer Bender nach dem Spiel.

Für den MFV spielten: Wastl Hummler, Dörzenbacher, Braun, Munz (58. Schneider), Özdemir (65. Weatherspoon), Burkhard, Nogaybel, Bender, Schwind, Weimer.

Tor: 1:0 (38.) Steffen Kohl.

Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg).

Zuschauer: 100.

Fränkische Nachrichten
29. November 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein