Foto: Stefan Weindl

MFV I: Bereits am Samstag Verfolgerduell beim FC Schloßau

Vorentscheidung im Verfolger-Rennen?

Fußball-Landesliga Odenwald: „Unbekümmerter“ FC Schloßau empfängt den „entspannten“ FV Mosbach – Zwei Spiele heute

26. SPIELTAG – 30.04.2016
FC Blau-Weiß Schloßau

– : –

(-:-)

FV Mosbach

FC BLAU-WEISS SCHLOSSAU

FV MOSBACH I

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 17:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Nachdem bereits gestern eine Partie dieses Spieltags ausgetragen wurde (Ergebnis siehe unten), folgen heute die Begegnungen zwischen dem SV Nassig und dem SV Wertheim sowie zwischen dem SV Königshofen und dem TSV Oberwittstadt. Die restlichen vier Matches sind am morgigen Samstag terminiert. Der TSV Rosenberg ist spielfrei.

Freilich hätte der FC Schloßau in Buchen gerne gewonnen, musste in einer qualitativ guten Partie dem TSV jedoch den Vortritt lassen. Die Schloßauer Fußballer haben es gut. Das Thema Klassenerhalt ist schon lange passee und sie sind nicht unbedingt auf Rang zwei fixiert. „Wir können nun noch unbekümmerter und befreiter aufspielen“, konstatierte Schloßaus Spielausschussvorsitzender Wolfgang Link schon vor einiger Zeit. Nichts muss, alles kann, lautet nun bei den Blau-Weißen die Devise. Und nach diesem Motto empfangen sie morgen den FV Mosbach. Die Kreisstädter haben trotz ihrer Heimniederlage gegen Kreuzwertheim den zweiten Platz nicht vergeigt, jedoch die Chance vergeben, diese Position dick zu unterstreichen.

Die Launen des Monates April will FV-Coach Andreas Krüger für diesen Fauxpas freilich nicht verantwortlich machen. „Es sind eben die zwei Gesichter, die wir als MFV haben. Mal hui und manchmal … nicht so gut. Aber das ist Bestandteil des Entwicklungsprozesses. Wir müssen schauen, dass die guten Phasen immer länger werden und die schlechten Phasen immer kürzer. Dann können wir uns Gedanken machen, wo der Weg hingehen soll“, findet Krüger. Zwei Herzen schlagen in des Trainers Brust. Er ist einerseits enttäuscht, dass seine Elf gegen in der Tabelle nachrangige Teams Punkte liegen ließ, andererseits ist er darauf stolz, was die Mannschaft in dieser Saison schon erreicht hat. Aufgrund der kurzen Personaldecke stellte sich Daniel Dörzbacher des Öfteren als „Aushilfe“ zur Verfügung. „Seine Erfahrung und seine Ruhe tut der jungen Mannschaft gut und ich hoffe, er steht auch weiterhin Gewehr bei Fuß“, lobt der Coach den Routinier. „Die Partie in Schloßau sehe ich vollkommen entspannt“, sagt Andreas Krüger und erklärt: „Wir versuchen, die nötigen Punkte zu holen, um unter den Top fünf zu landen. Das wäre die beste Platzierung seit dem Abstieg aus der Verbandsliga.“

Anpfiff der Partie ist am morgigen Samstag um 17:00 Uhr in Schloßau.

Hinspiel: MFV I – FC Blau-Weiß Schloßau 4:3

(29.04.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück