MFV I: Unglückliche und unverdiente 1:2-Niederlage in Viernheim

TSV Amicitia 1906/09 Viernheim

FV Mosbach Der neue, alte FV-Coach Michael Bender verstand nach dem Abpfiff die Fußballwelt nicht mehr. Mit viel Selbstbewusstsein nach dem Remis gegen Heidelsheim angereist, begannen die Mosbach im Waldstadion recht forsch und hatten gute Chancen, während die Gastgeber dem Druck nicht standzuhalten schienen. Weil im Kampf um das runde Leder aber die Tore zählen
und nicht die Einschussmöglichkeiten siegten die Platzherren glücklich, während die Odenwälder mit der roten Laterne im Gepäck die Heimreise antreten mussten. Die Gäste schienen frischer und hatten auch die besseren Torchancen, zeigten aber ebenfalls zu viele Fehler. Verbandsliganiveau sieht anders aus.Verdient war trotzdem die Mosbacher Führung durch den agilen Özdemir. Der schnelle Angreifer nutzte das kollektive Missverständnis von Weckbach, Leitz und Haas zum 0:1. Lange konnten sich die Gäste über die Führung aber nicht freuen, denn die erste gelungene Aktion der Platzherren führte zum Ausgleich durch Melunovic.

Sicherheit brachte dieser Treffer aber nicht im Spiel der Blau-Grünen. So patzte Viernheims Torhüter Weckbach bei einem Rückpass, was zu einem Freistoß führte. Kurz vor dem Pausenpfiff kratzte Kapitän Hoppe den Schuss von Özdemir von der Linie, nachdem der zuvor die halbe Viernheimer Deckung ausgetanzt hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte aber gähnende Langeweile das Geschehen im schwach besuchten Waldstadion. Als sich die meisten Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, fiel dann doch noch der glückliche Siegtreffer durch den eingewechselten Ferrarese.

Für den MFV spielten: Wastl, Hummler, Weimer, Munz, Özdemir (72. Burkhard), Braun, Eiermann, Bayer (54. Schwind), Dörzbacher, Nogaybel (84. Algir), Bender.

Tore: 0:1 (17.) Özdemir, 1:1 (20.) Melunovic, 2:1 (84.) Ferrarese.

Schiedsrichter: Ruhrmann (Karlsruhe).

Zuschauer: 120.

Fränkische Nachrichten
25. Oktober 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein