Foto: MFV -Stefan Weindl

MFV I: Tore satt im Stadtderby gegen Türkspor Mosbach

Stadtgespräch

FV Mosbach besiegt Türkspor nach 1:4-Rückstand noch 7:6

RNZ, 11.03.2019 In einem denkwürdigen Stadtderby zwischen dem FV Mosbach und Türkspor Mosbach gingen die Gastgeber am Ende mit 7:6 als Sieger vom Platz. Dabei waren die Gäste zu Beginn das aggressivere Team und gingen verdient mit einer 1:4-Führung in die Halbzeit.

Was in der zweiten Hälfte geschah, wird noch einige Tage Gesprächsthema in Mosbach sein. Mit drei Toren in sieben Minuten glich die Heimmannschaft das schon verloren geglaubte Spiel aus.

Dies war jedoch erst der Anfang einer der unterhaltsamsten Landesliga-Partien seit Langem. Die erneute Gästeführung drehte der MFV in eine 6:5-Führung, die jedoch nur fünf Minuten hielt. Ein 6:6 wäre ein (unglaubliches) gerechtes Ergebnis gewesen, doch Amer Almousa zirkelte in der 88. Minute den Ball unhaltbar in den Winkel und setzte dem Spiel für den Gastgeber die Krone auf.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite