Foto: Danny Galm

MFV I: Topspiel zum Frühlingsfest: MFV – TSV Höpfingen

Um die Vizemeisterschaft

Fußball-Landesliga Odenwald: Bereits heute treffen der FV Mosbach und der TSV Höpfingen aufeinander

31. SPIELTAG – 12.05.2017

FV Mosbach I

– : –

(-:-)

TSV Höpfingen

FV MOSBACH I

TSV HÖPFINGEN

LANDESLIGA ODENWALD 16/17
ANPFIFF 18:30 UHR

Buchen. (chh) Mit dem 31. Spieltag biegt das Feld der Fußball-Landesliga Odenwald auf die Zielgerade ein. Beim Gerangel um die Relegation an beiden Ende der Tabelle könnten ebenso die Weichen gestellt werden wie in der Frage des letzten direkten Abstiegsplatz-Inhabers.

Gleich zum Auftakt des Wochenendes am heutigen Freitag um 18.30 Uhr treten zwei der drei Aspiranten zur Aufstiegs-Relegation gegeneinander an. „Ich freue mich auf die Partie gegen den MFV“, sagt TSV-Trainer Tobias Ippendorf. „Leider haben wir bislang keine souveräne Rückrunde gespielt und einige unnötige Niederlagen einstecken müssen, in denen uns viele individuelle Fehler unterliefen. Aufgrund dessen hat uns der MFV, der momentan die nötige Konstanz zeigt, verdientermaßen in der Tabelle überholt. Nun haben wir im direkten Vergleich die Chance, Punkte gut zu machen. Meine Mannschaft wird ihr Bestmögliches dafür tun. Wir wollen am Ende der Saison den zweiten Platz erreichen, und hierfür sollten wir gegen Mosbach gewinnen. Sollte es aber nicht so kommen, wird die Welt auch nicht untergehen. Ich bin auch so zufrieden mit meiner Mannschaft. Das werde ich nicht nur an diesem Spiel festmachen, sondern vielmehr die ganze Zeit seit meinem Amtsantritt zur Betrachtung heranziehen“. Auch in Mosbach freut man sich auf das Duell Zweiter gegen Dritter: „Wir werden versuchen, das Optimale herauszuholen“, sagt MFV-Trainer Andreas Krüger, schiebt die Favoritenbürde aber zum Gast. „49:51 für Höpfingen“, so seine Einschätzung.

Anpfiff der Partie ist am heutigen Freitag um 18:30 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: TSV Höpfingen – MFV I 3:0.

(12.05.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück