Foto: Stefan Weindl

MFV I: Stadtderby und Verfolgerduell gegen die SpVgg Neckarelz II

Dominic Krümpelbeck selbstbewusst: „Wir wollen gewinnen“

Fußball-Landesliga Odenwald: Die SpVgg Neckarelz II gastiert zum Lokalderby und Verfolgerduell beim FV Mosbach

23. SPIELTAG – 10.04.2016
FV Mosbach

– : –

(-:-)

SpVgg Neckarelz II

FV MOSBACH I

SPVGG NECKARELZ II

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 15:00 UHR

Nachdem der FV Mosbach in Oberwittstadt 0:2 und zu Hause gegen den SV Königshofen gar 0:3 verloren hatte, war FV-Trainer Andreas Krüger nicht erfreut. „Die Situation ist aber erklärbar. Personalmangel durch Krankheiten und berufliche Termine machen im Moment eine vernünftige Trainingsarbeit fast unmöglich“, sagte Krüger nach dem 0:3 gegen Königshofen. „Die Liga ist ausgeglichen, da entscheiden Kleinigkeiten die Spiele“, so der Coach der Kreisstädter, der die beiden Niederlagen jedoch nicht relativieren will: „Beide Niederlagen gehen vollkommen in Ordnung. Das hatte nichts mit Pech zu tun.“ Im sonntäglichen Lokalderby gegen die SpVgg Neckarelz II werden Tugenden wie Einsatzbereitschaft und Leidenschaft vonnöten sein.

Die Neckarelzer haben ihre gegen Buchen bezogene Heimniederlage abgehakt und richten den Blick nach vorne. „Wir fahren nach Mosbach, um zu gewinnen und damit den Anschluss an Strümpfelbrunn zu wahren, sowie mit dem MFV einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten“, beschreibt SpVgg-Trainer Dominic Krümpelbeck seine Sichtweise. Weil die U23 jedoch personell öfter mal bei der Regionalliga-Mannschaft aushelfen muss, „müssen wir von Spiel zu Spiel schauen, was bei uns geht“. Gleichwohl besitzen die Neckarelzer im Meisterschaftskampf eine gute Ausgangsposition. „Und wer vor einem Lokalderby motiviert werden muss, sollte die Sportart wechseln“, findet Dominic Krümpelbeck.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: SpVgg Neckarelz II – MFV I 2:2

(08.04.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück