MFV I: Sich selbst um den Lohn gebracht – 2:1 in Gommersdorf

14.04.2013 – 27. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

VfR Gommersdorf

FV Mosbach I

VfR Gommersdorf

FV Mosbach I

 2

 1

„Ein teuer erkaufter Sieg, wenn man die lädierten Spieler der Gommersdorfer betrachtet“, sagte der A-Jugendbetreuer des VfR, Frieder Sorg nach der Begegnung. Für Fußballästheten war es vor allem in den letzten zehn Minuten wahrlich kein Augenschmaus. Beherzte Zweikämpfe am Rande des Erlaubten, zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und drei gelb-rote Karten gegen die Gäste, alle wegen Reklamierens. Auf beiden Seiten kochten die Emotionen mehrfach hoch.

Die Partie begann ausgeglichen, gespickt mit vielen Zweikämpfen. Pech dann in der 10. Minute, als sich Thorsten Plasch verletzte. Es schien, als witterten die Mosbacher anschließend Morgenluft. In Führung gingen die Platzherren, als FV-Torhüter André Wastl Sebastian Kempf (31.) von den Beinen holte. Der Gefoulte trat selbst an und traf zum 1:0. Die Platzherren zogen sich zurück, was die Mosbacher zu mehr Offensivaktionen animierte. Glück für Gommersdorf und Pech für Mosbach, als innerhalb von Minuten (43., 44.) einmal der Ball ans Quergebälk und das andere Mal an den Pfosten klatschte.

Nach der Halbzeit fand die intensive Partie seine Fortsetzung. Der VfR Abwehrspieler Marc Zeller war in der 66. Minute mit aufgerückt. Sein Drehschuss in den Winkel parierte Wastl prächtig. Nachfolgender Disput mit dem Schiedsrichter brachte ihm die gelb-rote Karte ein, was der Auftakt zu einem Kartenfestival war. Hans Schuster machte als Torwart seine seine recht gut. Pascal Beck (88.) scheiterte frei vor ihm, als er aus nächster Nähe parierte. Erst in der Nachspielzeit nützte (90. +3) Lukas Münch ein Zuspiel von Manuel Mütsch zum vielumjubelten 2:1. Dass der FV Mosbach den Platz als Verlierer letztendlich verließ, hatten sie sich selbst zuzuschreiben.

VfR Gommersdorf: Stockert, C. Feger, Plasch (10. Retzbach), Zeller, Bartl – D. Feger (83. M. Mütsch), R. Mütsch, Stöcklein, Beck, Münch, Stelzer (64. L. Münch).

FV Mosbach I: Wastl, Schuster, Heck (86. Noe), Malinovski, Mitto, Müller, Klotz (70. Zeybek), Schneider, Dörzbacher, Cardal, Tawasi.

Tore: 1:0 (31. Elfmeter) Kempf, 1:1 (57. Elfmeter) Müller, 2:1 (90.+3) Münch.

Gelb-Rote Karten: Wastl (66.), Cardal (81.), Schneider (87.).

Schiedsrichter: Jens Nagel (Stutensee).

Zuschauer: 220.

Feldspieler Hans Schuster musste für den des Platzes verwiesenen Andre Wastl (steht hinterm Tor) in den Kasten der Mosbacher. Doch auch er konnte den Siegtreffer der Gommersdorfer in der Nachspielzeit nicht verhindern. Foto: Herrmann

Fränkische Nachrichten (15.04.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück