MFV I: Nächstes Auswärtsspiel beim 1.CfR Pforzheim

1.CfR Pforzheim

FV Mosbach II Nach zwei Etappen ist nur noch ein Trio in Badens höchster Fußballliga verlustpunktfrei. Neben dem SV Spielberg und dem FCA Walldorf II ist das der 1. CfR Pforzheim. Und ausgerechnet dort hat der FV Mosbach am Samstag um 15.30 Uhr sein zweites Auswärtsspiel zu bestreiten. Für den MFV liefen die beiden Spiele in Sandhausen und gegen Friedrichstal nach dem gleichen
Muster ab – mitgehalten, aber punktlos geblieben. Auffällig ist, dass die Abwehr gut steht, wenig Chancen zulässt, aber im Spiel nach vorne hapert es. Durch zu viele Fehlpässe macht sich das junge MFV-Team das Leben selbst schwer und kommt deshalb auch zu ganz wenigen Tormöglichkeiten. „Wir müssen mit dieser Mannschaft Geduld haben“, sagt Trainer Savo Bozic, der am letzten Wochenende zur Kenntnis nahm, „dass meine Mannschaft dagegengehalten hat. Wir sehen, dass wir langsam in der Liga angekommen sind.“ Otmar Kreis, der Sportliche Leiter, konstatiert: „Die Stimmung ist trotz der beiden Niederlagen gut. Und wir lassen jetzt auch keine Selbstzweifel aufkommen.“

„In Pforzheim erwartet uns ein schwerer Gegner, der offensivstark ist“, weiß Savo Bozic. Dort könnte Neuzugang Andreas Schwind in der Anfangself stehen, während Burak Algir wohl verletzungsbedingt passen muss. Ein erfreuliches Comeback feierte Jevhan Mitto unter der Woche beim Spiel der zweiten Mannschaft in Neunkirchen.

Fränkische Nachrichten
03. September 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein