MFV I: Lokalderby beim SV Schefflenz

16.11.2013 – 14. Spieltag Landesliga Odenwald 2013/2014

SV Schefflenz

FV Mosbach I

SV Schefflenz

FV Mosbach I

Nicht abgeschlagen, aber dennoch mit deutlichem Abstand zum rettenden Ufer muss sich die SV Schefflenz mit dem letzten Platze begenügen. Die Chance wurde nicht genutzt, mit dem direkten Konkurrenten SV Viktoria Wertheim gleichzuziehen, vielmehr verloren die Schefflenzer diese Partie.Ihre Begegnung am vergangenen Wochenende gegen den TSV Buchen fiel aus. Ergaben sich inzwischen im Team Änderungen, die sich im morgigen Lokalderby gegen den FV Mosbach positiv auswirken?

Weil die Mosbacher zuletzt Spielfrei waren, mussten sie die fünfte Position kampflos räumen. „Wir sind mit der Entwicklung der letzten Wochen zufrieden. Die intensive Trainingsarbeit der Mannschaft unter der Trainer Erkan Tagun zeigt erste Früchte“, beschreibt Jörg Ebert vom Spielausschuss des MFV die Situation der Kreisstädter. Nach fünf Begegnungen ohne Niederlage fahren sie selbstbewusst nach Schefflenz. „Trotzdem ist das eine schwierige Aufgabe, denn die SVS will mit aller Macht den ersten Heimsieg. Man sollte sich vom letzten Platz nicht täuschen lassen, denn das eine oder andere Spiel wurde unglücklich verloren“, findet Ebert, der davon ausgeht, „dass es nicht so einfach wie letztes Jahr wird, in Schefflenz zu gewinnen.“

Gespielt wird am morgigen Samstag um 14:30 Uhr beim SV Schefflenz.

Rhein-Neckar-Zeitung
(16.11.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück