Foto: Danny Galm

MFV I: Landesliga-Derby gegen den SV Neunkirchen

Wer bleibt dran?

Fußball-Landesliga: Verfolgerduell zwischen SV Königshofen und TSV Oberwittstadt

22. SPIELTAG – 11.03.2018

FV Mosbach I

– : –

(-:-)

SV Neunkirchen

FV MOSBACH I

SV NEUNKIRCHEN

LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach/Buchen. Zwar wurde vorgestern ein Nachholspiel ausgetragen, dennoch sind nicht alle Landesligamannschaften auf dem Laufenden. Die Zahl der jeweiligen Begegnungen schwankt zwischen 17 und 20. Am morgigen Samstag um 15 Uhr stellt sich Türkspor Mosbach beim FV Lauda vor, die weiteren Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Aufgrund des Erfolges in Buchen verbesserte sich der FV Mosbach auf Rang acht, doch kann es aus Sicht der Kreisstädter gerne noch etwas mehr sein. „Unser Ziel ist es, uns im ersten Drittel zu platzieren. Leider sind wir mit diesem Wunsch nicht alleine und deshalb ist es auch gar nicht so einfach, dahin zu kommen“, konstatiert FV-Trainer Andreas Krüger. „Es ist unser Anspruch, uns jeder Woche zu verbessern und uns auch in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.“ Übermorgen empfängt der MFV den SV Neunkirchen, der zuletzt gegen Gommersdorf mit 6:0 gewonnen hat. Ist Andreas Krüger angesichts dieses Resultats der Schreck in die Glieder gefahren? „Nein, ich bin nicht erschrocken, der Sieg hat mich nicht überrascht, die Anzahl der Tore war aber nicht zu erwarten“, so Krüger, der davon ausgeht, „dass der SV Neunkirchen mit viel Selbstvertrauen zu uns kommt“.

Es sei wichtig gewesen, gut in die Rückrunde zu kommen, findet Neunkirchens Coach Antonio Iannello. „Das ist uns gegen Gommersdorf gelungen. Das war vor allem wichtig für den Kopf. Ich möchte aber diesen Sieg nicht zu hoch hängen, sondern denke an den nächsten Gegner“, betont Iannello. Offenbar wirkt der nun wieder zur Verfügung stehende Kai Leibfried stabilisierend. Positiv ist auch, dass Ali Köklü seine Torjägerqualitäten wieder ausgepackt hat. „Mosbach ist sicherlich stärker einzuschätzen als Gommersdorf. Wenn wir unsere Leistung zu hundert Prozent abrufen, haben wir eine Chance, etwas mitzunehmen“, findet Antonio Iannello.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: SV Neunkirchen – MFV I 1:1.

(09.03.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück