MFV I: Keine Punkte beim TSV Kreuzwertheim

28.04.2013 – 29. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

TSV Kreuzwertheim

FV Mosbach I

TSV Kreuzwertheim

FV Mosbach I

 3

1

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe Grimm in der neunten Minute die erste Chance für die Platzherren vergab. Grenz hatte von der Grundlinie zurückgelegt und der Torhüter hielt den Ball gerade noch. Mosbach kam in der 14. Minute zur ersten Möglichkeit: Auch Schneider lief auf die Grundlinie, doch Klotz traf den Ball nicht richtig. Trotzdem war der Torwart geschlagen, doch Thorsten Eckert klärte auf der Linie. Dann unterlief Wastl ein gravierender Fehler: Einen hohen Ball ließ er fallen und Lochschmidt staubte ab. Grenz lief nur zwei Minuten später aufs Tor zu, aber sein Schuss ging an den Pfosten. Wieder nur zwei Minuten später spielte Eckert einen riskanten Querpass, Schneider ging dazwischen, doch auch sein Schuss landete am Pfosten. Dann tauchte Lochschmidt frei vorm FV-Torhüter auf, doch Wastl hielt. In der 42. Minute lief erneut Schneider durch, aber Schwab blockte den Schuss ab.

In der zweiten Hälfte merkte man dann, dass die Mosbacher stark ersatzgeschwächt antraten, denn die Kräfte schwanden. Das 2:0 fiel aus dem Nichts: Der Ball sprang im Mittelfeld auf, König nahm den Ball aus 35 Meter volley und hämmerte ihn unhaltbar unter die Latte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 77. Minute war Sander zur Stelle, als er eine flache Hereingabe über die Linie bugsiert. Schneider gelang dann aus spitze Winkel das 1:3.

TSV Kreuzwertheim: Schwab, Szabo, Schäfer (47. Zehtner), Grimm (51. Seubert), König, Rösch, Grenz, E. Walter, A. Walter (58. Sandner), Eckert, Lochschmidt.

FV Mosbach: Wastl, Schuster, Hummler, Lakatos (57. Gentile), Malinovski, Dogan, Barisic, Nohe, Klotz (54. Geiger), Weatherspoon, Schneider.

Tore: 1:0 (20.) Lochschmidt, 2:0 (65.) König, 3:0 (77.) Sandner, 3:1 (86. Schneider).

Schiedsrichter: Daniel Ander (Nußloch).

Zuschauer: 80.

 

Rhein-Neckar-Zeitung (29.04.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück