MFV I: Hadern, hoffen, handeln: FV Mosbach unter Zugzwang

FC Friedrichstal

FV Mosbach Mit einer „gefühlten Niederlage“ im Rücken reist der FV Mosbach am Sonntag nach Friedrichstal, um dort beim FC Germania um 15 Uhr den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga Nordbaden zu machen. Allerdings hängen beim amtierenden Vizemeister die Trauben hoch.

Kapitän Mathias Hummler war nach dem 2:2 gegen

Sandhausen II niedergeschlagen und zuversichtlich zugleich: Niedergeschlagen, weil es nach der 2:0-Führung nicht zu einem Sieg reichte, hoffnungsvoll aber auch aufgrund der gezeigten Leistung: „Wir haben in der Defensive deutlich besser gespielt als in der Hinserie und viele Zweikämpfe gewonnen.“

Trainer Michael Bender hat es in der harten Wintervorbereitung zumindest geschafft, der Mannschaft das „defensive Denken“ einzuimpfen. Diese wird im immer noch nicht ganz aussichtslosen Abstiegskampf auch bitter nötig sein.

Dass den Friedrichstalern beizukommen ist, zeigt das 0:0 des 1. FC Birkenfeld gegen die „Germanen“ von der Vorwoche: kein Gegentor = keine Niederlage.

Andreas Schell, gegen Sandhausen II erstmals in der Startformation des MFV, wird wohl wieder eine Chance von Beginn an erhalten. mf

Fränkische Nachrichten
11. März 2011
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein