MFV I: Erstes Heimspiel gegen Friedrichstal

FV Mosbach II

FC Germ. Friedrichstal Liebe Fußballfreunde, liebe Gäste, zum heutigen ersten Heimspiel in der Verbandsliga möchte ich Sie als neuer Trainer des MFV herzlich begrüßen. Über 20 Jahre musste darauf gewartet werden, dass der MFV wieder in der Verbandsliga spielt. Der Dank gilt natürlich meinem Vorgänger Michael Bender und der Mannschaft, die diesen souveränen Aufstieg geschafft haben.
Für mich als Trainer mit der neuformierten Mannschaft und einem neuem Spielsystem wird das Ziel sein, sich in der Verbandsliga zu etablieren. Deshalb werden wir am Anfang auch Geduld brauchen, bis wir das alles umgesetzt haben. Wir haben in der Verbandsliga die jüngste Mannschaft auf dem Platz und somit auch keine Verbandsliga erfahrene Spieler. Doch die Mannschaft hat Potenzial und den Willen. Wir werden alles daran setzen, uns in der Verbandsliga gut zu präsentieren und zu etablieren.
In der Vorbereitung haben wir gute Ergebnisse erzielt, daher sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Das erste Saisonspiel in Sandhausen ging 2:1, trotz guter und kämpferischer Leistung, verloren. Sandhausen spielte mit 7 Profispielern. Zudem wurde uns in der 90. Minute ein regulär erzieltes Tor aberkannt.

Mit unserem heutigen  Gegner kommt eine erfahrene, defensiv starke Mannschaft, die den Aufstieg in die Oberliga nur knapp verpasst hat. Deshalb wird Friedrichstal als Titelfavorit heute alles daran setzen, die 3 Punkte mit nach hause zu nehmen. Durch die Niederlage letzte Woche haben beide Vereine die gleiche Ausgangsposition.
 
Durch die Unterstützung unserer Fans werden wir versuchen, die 3 Punkte in Mosbach zu behalten.

Euer Trainer
Savo Bozic

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein