Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Die Punkte bleiben in der Kreisstadt

Verbandsliga Baden: Der FV Mosbach gewinnt gegen den FC Friedrichstal – Gommersdorf verliert spät in Zuzenhausen

RNZ, 25.09.2023 Die Kreisstädter erwarteten mit dem FC Germ. Friedrichstal einen direkten Ligakonkurrenten und ebenbürtigen Gegner. Die Marschroute von Trainer Dominic Krümpelbeck vor dem Spiel war, aus einen kontrollierten Abwehr zu spielen, ein sicheres, kompaktes Passspiel zu betreiben und den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dementsprechend trat der MFV von Beginn an auf. Die Kreisstädter zeigten viel Laufbereitschaft und nahmen jeden Zweikampf an. In der 12. Minute köpfte nach einer Ecke von Torben Frey der im Strafraum stehende Onur Satilmis knapp am Tor vorbei. In der 14. Minute passte Nico Kief nach einem Ballgewinn in die Tiefe auf Yannik Eitelwein, der vor dem Tor cool blieb und zum 1:0 für die Gastgeber verwandelte. Im weiteren Verlauf setzte die Heimmannschaft den Gegner immer wieder mit viel Laufbereitschaft, durch schnelles Anlaufen mächtig unter Druck. Dieser kam dann erstmals in der 34. Minute durch Ali Dönmez zu einer Torchance, doch Torwart Denis Deter war zur Stelle. In der 38. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß, der jedoch schlecht verwertet wurde. Mit einer verdienten 1:0-Führung für den MFV ging es dann in die Pause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff war dann für Nico Kief Ende, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Joel Wolf in die Partei. In der 51. Minute erzielten die Gastgeber dann nach einer Flanke auf den langen Pfosten durch Marvin Kistner, der über Denis Deter ins Tor köpfte, völlig überraschend das 1:1. Der MFV schüttelte sich kurz und bewies aber eine tolle Moral und kämpfte weiter. Die Gastgeber kamen in der Folge immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegners. In der 73. Minute war es dann wieder soweit. Nach einem Rückpass auf den Torwart lief Yannik Eitelwein diesen an, gewann den Ball, umspielte dann den Torwart und vollendete zum hochverdienten 2:1. In der 77. Minute kamen die Gäste nach einem Eckball von Ali Dönmez nochmal zu einer Torchance. Doch Dominik Gucanin konnte nicht zum Ausgleich abschließen. In der 86. Minute dribbelte Onur Satilmis am Sechzehner entlang, zog ab und traf nur den Außenpfosten. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung spielte Kai Müller einen Pass auf Onur Satilmis, der auf Bieler weiterleitete, der aber nur den Pfosten traf, den Abpraller schoss dann Charles Broadus knapp über Latte. In der 90. Minute wurde dann das Endergebnis besiegelt. Kai Müller spielte auf Bieler, der umkurvte den Torwart wie zuvor Eitelwein, stand dann frei vor dem Tor und vollendete zum 3:1 für die Hausherren. Danach war Schluss und die Kreisstädter nehmen nach einer sehr guten Mannschaftsleistung hochverdient drei Punkte mit. Bereits am Dienstag gastiert der MFV dann beim FV Heddesheim.

FV Mosbach – FC Germania Friedrichstal 3:1
FV Mosbach: Denis Deter, Torben Frey, Niklas Ebert, Marius Klotz, Jamos Hauk, Max Heizmann, Nico Kief (49. Joel Wolf), Daniel Maurer (67. Charles Broadus), Onur Satilmis (82. Leon Knörzer), Yannick Eitelwein (88. Kai Müller), Sebastian Kreuter (59. Janik Bieler) – Trainer: Dominic Krümpelbeck / Marco Sarrach-Ditté
FC Germania Friedrichstal: Flavio Ratzel, Marvin Kistner, Dominik Gucanin, Luca Herzog, Nikolas Gucanin, Yildirim Alphan Demir (46. Stylmila Akakpo Kouassi), Jonathan Rowlin (46. Safa Boran), Simon Punge, Etienne Köhler, Josip Kujundzic (86. Jonathan Babari), Ali Dönmez – Trainer: Nicolas Schmidt
Schiedsrichter: Florian Uhl (MFV 08 Lindenhof)
Tore: 1:0 Yannick Eitelwein (15.), 1:1 Marvin Kistner (51.), 2:1 Yannick Eitelwein (73.), 3:1 Janik Bieler (90.)

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite