MFV I: Die große Chance für den MFV

SV 98 Schwetzingen

FV Mosbach Für viele Fußball-Experten sind die beiden Odenwald-Tauber-Vertreter in der Tabelle der Verbandsliga Nordbaden bereits abgeschlagen. Aber vielleicht ist ja doch noch etwas drin. Aufschluss könnte hier tatsächlich der bevorstehende Spieltag bringen. Der FV Lauda spielt am Sonntag beim SV Sandhausen II, der in der Tabelle auf dem drittletzten Platz liegt  und Aufsteiger
FV Mosbach gastiert am morgigen Samstag (14.30 Uhr) beim SV Schwetzingen, der Viertletzter ist. Sollten Lauda und/oder Mosbach diese Partien gewinnen, wären sie zumindest wieder in Schlagdistanz zur Konkurrenz.

Für den FV Mosbach lief es seit dem Trainerwechsel deutlich besser, wie die klaren Heimsiege gegend en FV Lauda (5:0) und FCA Walldorf II (4:0) beweisen. Was jetzt noch fehlt, ist der erste Auswärtssieg.

Dass man in Schwetzingen gewinnen kann, hat kürzlich sogar Tabellenschlusslicht Lauda demonstriert, als er nach einer kämpferischen Glanzleistung von dort alle drei Punkte entführte. Das Laudaer Spiel muss den Mosbacher gewissermaßen als „Vorlage“ dienen: Ohne Kampf geht gar nichts. Tritt man dazu dann noch taktisch diszipliniert auf, dann sind drei Punkte in Schwetzingen durchaus drin. Und dann wäre man wieder bis auf drei Zähler dran. Es handelt sich hier also um eine ganz große Chance, die nicht verschenkt werden darf. ptt

Fränkische Nachrichten
26. November 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein