MFV I: Deutliche 4:0 Niederlage beim FC Wertheim-Eichel

17.05.2012 – 32. Spieltag Landesliga Odenwald 2011/2012

FC Wertheim-Eichel

FV Mosbach I

FC Wertheim-Eichel

FV Mosbach I

 4

 0

Mit einer kämpferisch und spielerisch tadellosen Leistung siegte der FCE auch in dieser Höhe verdient gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mosbach und meldete sich so eindrucksvoll zurück im Kampf gegen die Abstiegsrelegation. Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, weil der FV sein schnelles und direktes Spiel gut aufzog und auch immer wieder gefährlich vors Tor kam. So kamen beide Mannschaften früh zu Chancen, wobei sich Mosbach ein leichtes Übergewicht erarbeitete. Die bis dato beste Chance hatte FC-Stürmer Alexander Helfenstein, der nur den Pfosten traf (29.). Nur eine Minute später hatte Helfenstein mehr Glück und traf mit einem schönen Drop-Kick zur vielumjubelten Führung (30.). Noch vor der Pause hätte der FCE zwingend nachlegen müssen, nutzte aber beste Chancen durch Helfenstein und Jörg nicht. Auf der Gegenseite blieb Miranda-Martinez Sieger in einer Eins-gegen-Eins-Situation.In der zweiten Hälfte war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Statt auf den Ausgleich zu spielen, stand der FV nun sehr tief und bekam schnell die Quittung. Ein Doppelschlag von Szymon Piechowiak bedeutete nach einer Stunde die Vorentscheidung. In der letzten halben Stunde war „Sommerfußball“ angesagt, wobei die Heimelf weiter nach vorne spielte und auf den vierten Treffer drängte. Den besorgte schließlich Alexander Helfenstein sechs Minuten vor dem Schlusspfiff.Für den MFV spielten: Wastl, Hummler, Hiller, Bayer (68. Papenfuß), Obermayer, Schell, Mitto (71. Tawasi) , Weatherspoon (88. Throm), Schneider, Cardal, Bender.

Tore: 1:0 (30.) Helfenstein, 2:0 (56.), 3:0 (60.) Piechowiak, 4:0 (84.) Helfenstein.

Schiedsrichter: Göpferich (Bruchsal).

Zuschauer: 150.

Hinspielergebnis: MFV I – FC Wertheim-Eichel 1:1

Fränkische Nachrichten
18.05.2012
Spieltag & Tabelle