Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Derby Nr. 2: MFV I – Türkspor Mosbach

Lokalderby um die Tabellenspitze

Landesliga Odenwald: Der FV Mosbach empfängt Türkspor Mosbach zum Spitzenspiel – Es geht auch um die Tabellenführung

RNZ 09.10.2020 Mosbach/Buchen. (mami) Es geht eng zu in der Landesliga Odenwald: Nur drei Punkte trennen den Tabellenführer Türkspor Mosbach vom Tabellen-Sechsten FV Reichenbuch. Auch zwischen dem FC Hundeheim-Steinbach auf Platz zehn und dem VfR Uissigheim auf Rang 17 liegen nur drei kleine Zähler. Selbst der SV Nassig und der SV Wertheim, die die Tabelle aktuell mit einem, beziehungsweise null Punkten abschließen, wären mit einem Sieg ihrerseits wieder an den Teams vor ihnen dran.

Lokalderby, die Zweite: Nach der Kreisliga-Partie zwischen dem FV Mosbach II und dem FC Mosbach kommt Türskpor Mosbach den kurzen Weg zur MFV-Anlage. Die Gäste kommen als Tabellenführer und stehen zwei Punkte vor dem heimischen FV Mosbach, der allerdings noch ein Spiel weniger hat. Mit dem Sieg über den FV Reichenbuch am vergangenen Spieltag unterstrich Türkspor noch einmal seine Ambitionen, ganz oben in der Liga mitmischen zu wollen. Dort sehen auch viele den MFV, der sich bis auf das 3:3-Unentschieden gegen Rosenberg noch keine Blöße gab und alle seine Spiele gewann. Die Arslan-Elf hingegen musste bereits am zweiten Spieltag die Punkte in Oberwittstadt lassen und mit leeren Händen nach Hause fahren. Dennoch wäre es vermessen, in diesem Spiel einen Favoriten zu bestimmen, angesichts der Qualität, die beide Mannschaften unbestreitbar in ihren Reihen haben. In diesem Spiel werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben, und es bleibt abzuwarten, ob Türkspor die Tabellenführung verteidigen kann, oder ob nach diesem Spieltag eine andere Mannschaft an der Spitze thront – vielleicht ja der MFV.

<- zurück zur Startseite