Foto: Stefan Weindl

MFV I: Der SV Königshofen zu Gast in Mosbach

Wird TS Mosbach zum Stolperstein?

Fußball-Landesliga: Türkspor erwartet den Tabellenzweiten VfR Gommersdorf – Spitzenreiter Neckarelz gastiert beim SV Nassig

RNZ, 22.03.2019 Mosbach/Buchen. Weil der VfR Gommersdorf vorgestern das Nachholspiel in Höpfingen gewann, ist auf den ersten beiden Tabellenplätzen die „alte Ordnung“ wieder hergestellt. Neckarelz führt mit zwei Zählern Vorsprung. Bis auf die Partie des TSV Oberwittstadt gegen den SV Neunkirchen, die am morgigen Samstag um 15 Uhr angepfiffen wird, geht der kommende Spieltag am Sonntag über die Sportplätze.

Tore zuhauf waren in den letzten beiden Begegnungen des FV Mosbach zu bestaunen. Gegen Türkspor Mosbach 13 an der Zahl, zuletzt gegen den SV Neunkirchen vier. In diesen beiden Matches traf Dominik Schneider jeweils zwei Mal ins Netz, so dass der 29-jährige MFV-Dauerbrenner mit insgesamt 13 Toren zusammen mit den ebenfalls 13-Tore-Offensivspielern Chris Moschüring (FC Grünsfeld) und Max Schmidt (VfR Gommersdorf) den zweiten Rang der Ligatorschützenliste belegt. Nun steht das dritte Heimspiel in Folge auf dem Spielplan der Kreisstädter. Lassen sie nach dem Sprichwort „aller guten Dinge sind drei“ einen weiteren Sieg folgen?

In der Vorrunde gewann Trainer Peter Hogens Elf in Königshofen mit 2:0. „Gegen ein spielstarkes Team haben wir knapp gewonnen, da gab es nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass wir aus zahlreichen Tormöglichkeiten nur ein Tor erzielt haben“, fasst Martin Michelbach, der Sportliche Leiter des SV Königshofen, rückblickend den 1:0-Erfolg gegen Türkspor Mosbach zusammen. Den FV Mosbach bezeichnet Martin Michelbach als Spitzenteam. „Da wartet eine echte Herausforderung auf uns. Es bleibt abzuwarten, ob wir gegen einen solchen Gegner schon mithalten können. In der Vorrunde waren wir auf jeden Fall absolut chancenlos“, so der Sportliche Leiter der Königshöfer.

Hinspiel: SV Königshofen – MFV I 0:2

<- zurück zur Startseite