MFV I: Der Spitzenreiter Lauda zu Gast in Mosbach

Fußball-Landesliga:Der Tabellenführer erwartet heute den TSV Strümpfelbrunn und tritt am Sonntag beim FV Mosbach an – TSV Rosenberg empfängt den TSV Buchen

 

11.Spieltag | Landesliga Odenwald

26.10.2014 | 15:00 Uhr

FV Mosbach II

-:-

(-:-)

FV Lauda

FV Mosbach I

FV Lauda

Mal dieses Problem, mal jener Nachteil. Die Rahmenbedingungen beim FV Mosbach waren nicht optimal, um Kurs auf das gesteckte Ziel (besser als Platz sechs) zu nehmen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, fabulierte dereinst Otto Rehhagel. Und Lukas Podolski präzisierte: „Entscheidend ist aufm Platz.“

Die Herren meinten nicht den Tabellenplatz, sondern den Rasen. Und was auf dem Platz passiert, wirkt sich auf den Tabellenplatz aus, der beim FV Mosbach sich partout nicht in Richtung Mittelfeld verbessern will. Zwar haben die Kreisstädter gegen den am Sonntag in Mosbach gastierenden FV Lauda in der vergangenen Runde zwei Mal verloren, doch gab es auch schon andere Zeiten. Am 30. Oktober 2010 fegte der MFV durch Tore von Jochen Weimer, Salih Özdemir (2) und Christoph Bender (2) die Taubertäler mit 5:0 vom heimischen Rasen. Die Zeiten haben sich geändert, der MFV ist am Sonntag Außenseiter. Doch der Begriff Außenseiter gilt nicht automatisch als Synonym für Verlierer.

Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

 

(24.10.2014)

Spieltag & Tabelle Zurück