MFV I: Der nächste Gegner heisst SV Waldhof Mannheim II

VfR Mannheim

FV Mosbach „Mosbach hat gezeigt, dass es dicht dran ist, gegen eine große Mannschaft der Liga zu gewinnen“. Diese Aussage stammt von Gernot Jüllich, dem Trainer des VfR Mannheim, der am vergangenen Wochenende mit Müh‘ und Not 2:0 beim Aufsteiger einen Arbeitssieg gelandet hat. Beim FV Mosbach wird es allen egal sein, ob man gegen eine „große“ Mannschaft gewinnt. Wichtig ist
einzig und allein, dass man endlich gewinnt, denn die Null bei der Punktausbeute macht tatsächlich einen jämmerlichen Eindruck.

Am morgigen Samstag gastiert der MFV nun beim SV Waldhof Mannheim II, der sich seinerseits selbst in arger Abstiegsnot befindet. Zur Erinnerung: Auch der FV Lauda ist kürzlich zur U23 nach Waldhof gefahren in der Hoffnung, seine ersten Punkte zu holen – und kam mit einer fürchterlichen 2:8-Klatsche im Gepäck vollkommen desillusioniert zurück. Damals wie heute spielt die „Erste“ der Waldhöfer an einem anderen Tag (heute in Durlach), und so etwas ist bekanntlich immer für eine „Zweite“ von Vorteil.

Fränkische Nachrichten
01. Oktober 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein