Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Der MFV zu Gast beim SV Viktoria Wertheim

Ganz vorne geht’s heiß her

Landesliga Odenwald: Die ersten sechs Teams trennen nur zwei Punkte – Türkspor empfängt Reichenbuch zum Spitzenspiel

RNZ 09.10.2020 Mosbach/Buchen. (huwa) Zwei Vereine des Fußballkreises Mosbach stehen in der Landesligatabelle ganz oben. Der FV Reichenbuch als Tabellenführer und TS Mosbach als Tabellenzweiter. In der Spitzengruppe dabei sind auch der TSV Oberwittstadt, der TSV Rosenberg, der FV Mosbach sowie der TSV Höpfingen. Bereits am morgigen Samstag um 15 Uhr empfängt der FC Grünsfeld den FV Lauda, eine Stunde später wird das Lokalderby zwischen dem FC Schloßau und dem SV Wagenschwend angepfiffen. Der TSV Assamstadt ist spielfrei.

Dominik Krümpelbeck, der Coach des FV Mosbach, fand nach dem 3:3 gegen den TSV Rosenberg, der Sieg sei nach der 3:1-Führung „vergeigt“ worden. „Wir hatten das Spiel im Griff und brachten den Gegner durch Arroganz und Fahrlässigkeit ins Spiel zurück. Das 3:3 fühlt sich wie eine Niederlage an.“ In Wertheim stehe seine Mannschaft in der Pflicht. „Wir müssen uns darauf besinnen, ein souveränes und seriöses Spiel abzuliefern, wobei für mich ist nicht das Ergebnis das Kriterium ist, sondern die Art und Weise, wie wir auftreten“, betont der Coach der Kreisstädter. Wertheims Übungsleiter Roman Ratter ist nach der Heimniederlage gegen den FV Elztal zurückgetreten. Jetzt steht der bisherige Co-Trainer Alex Jesser in der Verantwortung. „Gegen den spielstarken MFV werden wir versuchen, in der Defensive möglichst kompakt zu stehen und über Nadelstiche in der Offensive Akzente zu setzen“, lautet die Idee für die Partie.

<- zurück zur Startseite