Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Der Aufsteiger TuS Großrinderfeld zu Gast

Ein Derby und ein Kellerduell

Fußball-Landesliga Odenwald: Der TSV Rosenberg reist zum Nachbarn nach Oberwittstadt – Schloßau stellt sich in Reichenbuch vor, wo es um wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib geht

RNZ 04.11.2022 Neckar-Odenwald-Kreis. (Hubert Waldenberger) Der Tabellenführer aus Lauda besitzt nach wie vor drei Punkte Vorsprung vor dem FV Mosbach, der Rang zwei belegt. Doch seit dem vergangenen Dienstag ist bei den beiden Mannschaften das Torverhältnis identisch: 48:8. Gleiches gilt für den die zehnte Position belegenden TSV Rosenberg und dem auf Platz zwölf stehenden SV Nassig. Bei beiden Teams lautet das Torverhältnis 19:30. Und bei den beiden Top-Goalgettern der Liga herrscht „Treffer-Eintracht“. Sowohl Kevin Throm (TSV Mudau) als auch Alexander Albert (FC Grünsfeld) trafen 14 Mal ins Netz. Der kommende Spieltag wird zweigeteilt ausgetragen, vier Begegnungen werden am Samstag zu unterschiedlichen Uhrzeiten angepfiffen, die weiteren vier Partien am Sonntag einheitlich um 14.30 Uhr. Der FC Grünsfeld ist spielfrei.

Seelenmassage war beim FV Mosbach nach dem torinflationären 9:0-Sieg in Höpfingen nicht nötig, zumal FV-Trainer Dominic Krümpelbecks Schützlinge noch in keiner Minute der Saison unter einem Mangel an Selbstbewusstsein litten. Zum 9:0 in Höpfingen steuerte Pius Mohr drei Goals bei. In der 76. Minute machte Mohr für seinen Kollegen Kai Müller Platz. Und dem eingewechselten Müller gelang zehn Minuten später ein Doppelschlag. 8:0 Müller (86. Minute), 9:0 Müller (87. Minute). Auf der Wechselbank der Kreisstädter herrscht fürwahr kein Qualitätsmangel. Und die insgesamt beachtliche Qualität will der MFV auch am Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Großrinderfeld auf den Rasen bringen.

<- zurück zur Startseite