MFV I: Daudenzell sorgt für lange Gesichter beim MFV

12.05.2012 – 30. Spieltag Landesliga Odenwald 2011/2012

FV Mosbach I

FC Daudenzell

FV Mosbach I

FC Daudenzell

1

2

In einer Landesliga-Partie mit wenigen guten Torchancen musste der MFV bereits in der fünften Minute verletzungsbedingt einen Wechsel vollziehen. Der MFV fand über die gesamte Spielzeit nicht die Sicherheit und Souveränität, die nötig gewesen wäre, als Sieger vom Platz zu gehen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fiel die Führung durch C. Bender in der 59. Spielminute. Doch diese Führung währte nicht lange, denn Daudenzell glich in der 60. Minute mit einem von Tagun direkt verwandelten Freistoß aus. Und innerhalb von fünf Minuten drehte Daudenzell das Spiel. Per Kopfball erzielte Kielmann nach einer Bauer-Flanke die 2:1-Führung für die Gäste. Der MFV bemühte sich um den Ausgleich, aber außer einer Chance von Schneider in der 85. Minute gab es keine nennenswerte Möglichkeit. Der FCD nahm verdient die drei Punkte aus Mosbach mit.

Für den MFV spielten: Wastl, Hummler, Hiller, Burkhard (5. Mitto), Bayer, Obermayer, Weatherspoon (72. Papenfuß), Schneider, Dörzbacher, Cardal (74. Schell), Bender.

Tore: 1:0 Bender (59.), 1:1 Tagun (60.), 1:2 Kielmann (65.).

Schiedsrichter: Reuter (Heidelberg).

Zuschauer: 100.

Hinspielergebnis: FC Daudenzell – MFV I 1:2

Rhein-Neckar-Zeitung
14.05.2012
Spieltag & Tabelle