MFV I: Das Abenteuer beginnt beim SV Sandhausen II

SV Sandhausen

FV Mosbach II „Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung.“ Savo Bozic, der neue Trainer des FV Mosbach, sieht seine Mannschaft gerüstet für den Verbandsliga-Start am Sonntag um 15 Uhr beim SV Sandhausen II, wenngleich er einschränkt: „Sandhausen II ist zwar Mitaufsteiger, doch sehe ich in der Mannschaft genügend Potenzial, dass sie vorne mitspielen kann.“ Deshalb habe der MFV im ersten
Verbandsliga-Spiel seit 19 Jahren nichts zu verlieren am Hardtwald.Natürlich habe es in der Vorbereitung Höhen und Tiefen gegeben, so Bozic. Als Höhen bezeichnet er die jüngsten Testspiel-Erfolge gegen die A-Junioren des FC Astoria Walldorf und gegen den Zweitligisten Roter Stern Caracas aus Venezuela. Die Tiefen schildert er mit der mangelnden Chancenverwertung.

Zehn von elf Positionen fix

In den Testspielen hat sich bis auf eine Position die Startformation herauskristallisiert: Im Tor steht Andre Wastl, die linke Seite in der Viererkette ist noch vakant, in der Innenverteidigung spielen Daniel Dörzbacher und Mathias Hummler. Rechts in der Viererkette wird überraschend Jeremy Weatherspoon auflaufen. Der Wirbelwind, der im Sommer vom FC Limbach zum MFV wechselte, soll mit schnellen Vorstößen aus der Tiefe für Gefahr sorgen. „Auf der Sechs“ erhalten Dennis Eiermann und Benjamin Munz die Aufgabe, für Ordnung zu sorgen, halb rechts sollen Burak Algir und halblinks Dominik Schneider das Spiel schnell nach vorne tragen und dort möglichst Christoph Bender als einzige nominelle Spitze mit verwertbaren Bällen bedienen.

„Auf der Zehn“ ist Manuel Bayer eingeplant, allerdings hat der sich zuletzt leicht gezerrt. „Doch wir werden ihn wieder hinbekommen bis Sonntag“, so Bozic.

Insgesamt wird der MFV etwas defensiver ausgerichtet an die Aufgabe in Sandhausen herangehen. Dies auch deshalb, weil Bozic am Sonntag diverse Spieler aus der Drittliga-Mannschaft im Team der Reserve erwartet. Denn Sandhausens Erste spielt morgen in Heidenheim. mf

Fränkische Nachrichten
20. August 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein