Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: Auswärtsspiel beim SV Viktoria Wertheim

Stefan Strerath sieht Steigerungspotenzial

Fußball-Landesliga: Der Trainer des Tabellenführers SpVgg Neckarelz erwartet den TSV Höpfingen

RNZ, 12.04.2019 Mosbach/Buchen. (Von Hubert Waldenberger ) Als lachender Dritter konnte sich am vergangenen Spieltag die mit nun vier Punkten führende SpVgg Neckarelz über das Remis zwischen dem FV Mosbach und dem VfR Gommersdorf freuen. Am morgigen Samstag geht es mit zwei Begegnungen weiter, die übrigen sieben Spiele werden am Sonntag ausgetragen.

Die Wertheimer geben Rätsel auf. Einige Zeit fingen sie sich eine Niederlage nach der anderen ein. Und dann liegen sie gegen den Tabellendritten aus Oberwittstadt mit 1:3 zurück, münzen den Rückstand aber noch in ein 3:3 um. Gibt es dafür eine Erklärung? „Wenn man das immer so genau wüsste. Gegen Oberwittstadt haben einfach Einstellung und Wille gepasst. Und wenn man nach einem 1:3 so zurückkommt, dann muss ich den Hut vor meiner Mannschaft ziehen“, sagt Wertheims Trainer Roman Ratter. Sein Fazit: „Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Ich hoffe, dieses 3:3 ist die Basis für eine kleine Aufholjagd. Es gab viele positive Signale und Impulse. Eines ist sicher, die Mannschaft lebt.“

Ergo wird der FV Mosbach auf einen quicklebendigen Gastgeber treffen. Dass jedoch auch Trainer Peter Hogens Elf lebendig ist, zeigen 48 Punkte und zuletzt das Remis in dem auf gutem Niveau absolvierten Match gegen den Tabellenzweiten aus Gommersdorf.

Hinspiel: MFV I – SV Viktoria Wertheim 3:0

<- zurück zur Startseite