MFV I: 4:1 Niederlage beim FV Lauda

Der FV Lauda kann den Sekt bereits kühlen

Fußball-Landesliga Odenwald: Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Verfolger VfR Gommersdorf bereits zehn Punkte

 

25.Spieltag | Landesliga Odenwald

25.04.2015 | 15:30 Uhr

FV Lauda

4:1

(3:0)

FV Mosbach II

FV Lauda

FV Mosbach I

Von der ersten Minute drückte der FV Lauda aufs Tempo und fast hätten Daniel Fell und Nicolai Wöppel schon nach drei Minuten für eine Vorentscheidung gesorgt. Stattdessen begann ein Geduldsspiel in Richtung des Gästestrafraums, der aber eine halbe Stunde von der Mosbacher Viererkette aufmerksam abgeschirmt wurde. Pech für die Gäste, dass ausgerechnet ein Abwehrspieler, bedrängt von Chris Moschüring, eine scharfe Hereingabe zur Führung für die Gastgeber im eigenen Netz versenkte. Im Gegenzug hätte Christoph Bender den 1:1-Ausgleich erzielen können, als er frei vor Julian Bach zum Schuss kam. In der 38. Minute lupfte Kevin Röckert gekonnt den Ball über den herausstürzenden Wastl zum 2:0 ins Netz. Unverdrossen suchten die Gäste weiter ihre Chance, doch Jonas Hinninger drosch nach Zuspiel von Nicolas Klotz den Ball in der 41. Minute über das Laudaer Tor. In der 43. Minute kam Kevin Röckert aus 20 Metern zum Schuss, der abgefälscht von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang. Reaktionsschnell war Chris Moschüring mit dem Kopf zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 unmittelbar vor dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel schaltete der FV Lauda einen Gang zurück. Chris Moschüring traf nach Zuspiel von Florian Hehn in der 55. Minute zum 4:0. Doch nach dem vierten Treffer hatte der Tabellenführer sein Pulver verschossen; in der 65. Minute kassierte die Laudaer Elf den verdienten Ehrentreffer der Gäste durch Christoph Bender. Mit einer geschickten Körperdrehung düpierte Bender im Strafraum seinen Gegenspieler und konnte so Torwart Julian Bach überlisten.

FV Lauda: Bach, Neckermann (46. Walch), Röckert, Moschüring, Lotter, Fell, N. Wöppel, Braun (68. L. Brach), A. Engert, Hehn, Gerberich.-

FV Mosbach I: Wastl, Hummler, Hiller, Mayer (61. Tawasi), Vogel (78. Kratky), Klotz (71. Schell), Horsch, Cardal, Ara, Hinninger, Bender.-

Tore: 1:0 (31., Eigentor), 2:0 (38.) Röckert (68. Bilancia), 3:0 (45.) Moschüring, 4:0 (55.) Moschüring, 4:1 (65.) Bender.

Schiedsrichter: Michael Grohe (Schöntal-Oberkessach).

Zuschauer: 235.

Bilder zur Partie gibt es auf FuPa.net.

 

(27.04.2015)

Spieltag & Tabelle Zurück