Foto: Danny Galm

MFV I: 4:1 Heimsieg im Verfolgerduell gegen den TSV Oberwittstadt

Mosbach behält die Oberhand

Fußball-Landesliga Odenwald: Höpfingen bleibt dem MFV auf den Fersen – Hoher Sieg für den TSV Buchen

29. SPIELTAG – 30.04.2017
FV Mosbach I

4 : 1

(3:0)

TSV Oberwittstadt

FV MOSBACH I

TSV OBERWITTSTADT

33′ BENDER
ROLFES
90+3′
38′ SCHAFFRATH
42′ FENZL
56′ SARRACH-DITTÉ
LANDESLIGA ODENWALD 16/17
ANPFIFF 15:00 UHR

Das Spitzenspiel der Landesliga Odenwald konnte der MFV deutlich mit 4:1 gewinnen. Der MFV war von Anfang an konzentriert und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Doch die Zuspiele zu den Sturmspitzen waren zu Beginn der Partie noch nicht präzise genug, um zum Torerfolg zu kommen. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste mit einem Lattenknaller Pech. Dies sollte aber auch die einzigste Chance von Oberwittstadt in der ersten Halbzeit gewesen sein. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe die heimischen Zuschauer erstmals jubeln konnten. Ein Freistoß von Bayer beförderte Bender artistisch ins Tor der Gäste zur 1:0-Führung für den MFV. Der MFV blieb nun weiter am Drücker und der Mannschaft gelang durch Schaffrath das 2:0, nachdem er eine Kopfballverlängerung von Ebel aufnahm und mit einem Flachschuss aus 14-Metern vollendete. Vier Minuten später war es Frank Fenzl, welchem nach einem Freistoß von Bayer auf den zweiten Pfosten mit einem Kopfballtreffer das 3:0 gelang.

Kurz nach der Pause wurde den Gästen ein Torerfolg aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 51. Minute hatte Schaffrath die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch sein Ball ging knapp über das Gästetor. Ebel scheiterte eine Minute später an Gästetorhüter Dikel. Nach einem langen Ball von Heeg gelang Sarrach-Ditté mit einem Kopfball die Vorentscheidung zum 4:0. Die Gäste aus Oberwittstadt gaben das Spiel aber noch nicht kampflos auf und Friedlein scheiterte an MFV-Torhüter Wastl. Fünf Minuten vor Spielende traf Sommer die Latte des MFV-Tores. Kurz vor Spielende gelang dem TSV dann doch noch der Ehrentreffer durch Rolfes. Das Schiedsrichtergespann hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

Spielstatistik

FV Mosbach I
TSV Oberwittstadt
Aufstellung
Aufstellung
22 André Wastl
1 Joachim Dikel
6 Nicolas Hiller
4 Lars Zeller
8 Marco Sarrach-Ditté
6 Nicolai Walz
9 Frank Fenzl
9 Timo Kolbeck
11 Benjamin Bender
10 Dominik Rolfes
15 Maximilian Beyer
11 Uwe Sommer
17 Manuel Bayer
  12 Daniel Czerny
20 Marc André Heeg
13 Benedikt Walz
31 Thomas Ebel
17 Donovan Zimmermann
34 Tom Wierz
19 Artur Anders
44 Jonas Schaffrath
20 Nils Pollak
Bank
Bank
1 Tobias Söhner
3 Fabien Noe
2 Simon Malinovski
7 Christian Schledorn
18 Pascal Feil
14 Rolf Hofmann
23 Dominik Schneider
15 Dirk Essig
27 Lukas Thal
16 Rainer Friedlein
30 Arne Kielmann

Trainer
Trainer
Andreas Krüger
Dominik Lang / Fabian Arnold
Schiedsrichter
Zuschauer
160

​​

MFV

(01.05.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück