MFV I: 4:0 Niederlage beim FC Zuzenhausen

FC Zuzenhausen

FV Mosbach Zwei Blitzstarts und die Gästeelf war in dieser einseitigen Partie früh geschlagen. Die Mosbacher hatte sich für dieses Gastspiel im Kraichgau einiges vorgenommen. Der erste Punktgewinn sollte her. Doch mitten im ersten Abtasten übersprintete FCZ-Stürmer Fabio Schmidt energisch die aufgerückte Gästeabwehr und hämmerte den Ball über den heraustürmenden
Gästekeeper Wastl zum 1:0 ins Netz.

Zuzenhausen bestimmt Tempo

Die Platzherren bestimmten auch in der Folgezeit Tempo und Spiel und waren damit zufrieden. Der aufmerksame Gästekeeper Wastl verhinderte mit guten Paraden weiteren Schaden und in der 32. Minute hatten die harmlosen Gäste sogar den ersten Eckball. FCZ-Trainer Matthias Keller war über die geringe Ausbeute seiner Mannschaft hörbar unzufrieden. Der Weckruf des Trainers zur Pause fruchtete. Wieder waren die Mannschaften erst zwei Minuten auf dem Platz, da überlief Tim Lambracht in einer Kopie des Führungstreffers die Gästeabwehr und schlenzte souverän zum 2:0 ein. Alle taktischen Anweisungen des Gästetrainers Savo Bozic waren dahin. Der Aufsteiger kombinierte zwar gefällig, ließ aber jeglichen Drang zum Tor vermissen und kam nun mächtig unter Druck.

Im Minutentakt erspielte sich der FCZ Großchancen und vergab sie wieder. Kurioser Höhepunkt war das Solo des dribbelstarken Berger in der 52 Minute: Elegant umkurvte Berger auf engstem Raum drei FV-Abwehrspieler, umdribbelte auch noch Gästekeeper Wastl, wollte den Ball aus zwei Metern in das leere Tor schieben und rutschte aus.

Doch Berger war einfach nicht zu bremsen. In der 74. Minute legte er maßgenau auf Hentschke auf und der Routinier erhöhte endlich auf 3:0. Gegen die nie aufsteckenden Gästeelf köpfte Lambracht in dieser betont fairen Partie Sekunden vor Spielende mit seinem neuenten Saisontreffer 4:0 ein.

Für den MFV spielten: Wastl, Schuster (58. Schneider), Braun, Dörzbacher, Nogaybel, Munz, Eiermann, Bayer, Weatherspoon, Schwind (46. Weimer), Bender (61. Özdemir)

Tore: 1:0 Schmidt (3.), 2:0 Lambracht (47.), 3:0 Hentschke (74.) 4:0 Lambracht (89.).

Schiedsrichter: Fabian Ebert (Edingen-Neckarhausen). 

Zuschauer: 210.

Fränkische Nachrichten
20. September 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein