Foto: Fussball.de UISSI2013

MFV I: 3:2 Auswärtssieg beim VfR Uissigheim

Aussichtslos für den FC Schloßau

Fußball-Landesliga: Nach 4:1-Niederlage Klassenerhalt abgeschrieben – FV Lauda kurz vor dem Ziel

32. SPIELTAG – 27.05.2018
VfR Uissigheim

2 : 3

(1:2)

FV Mosbach I

VFR UISSIGHEIM

FV MOSBACH I

18′ RÜTTLING SCHNEIDER
2′
89′ FAULHABER (FE) SCHNEIDER 23
MAYER
47
LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

Die anfängliche Abtastphase war gerade einmal zwei Minuten alt, als Dominik Schneider die Gäste früh in Führung brachte. Der VfR versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen, was ihm dann auch recht schnell gelang. Volker Rüttling wurde in der 18. Minute schön freigespielt und er brachte den Ball zum 1:1 im Gästetor unter. Lang durften sich die Uissigheimer aber nicht über den Ausgleich freuen, denn schon in der 24. Minute sorgte erneut Dominik Schneider für die Mosbacher Führung. Die VfR-Mannschaft stemmte sich dem Rückstand entgegen, schaffte aber bis zur Pause gegen die gut gestaffelte Mosbacher Hintermannschaft nichts Zählbares mehr.

Wie schon in der ersten Hälfte, so dauerte es auch in Abschnitt zwei gerade einmal zwei Minuten bis zum ersten Mosbacher Treffer. Wenig später hätte Christopher Kainz die Chance auf den Anschlusstreffer, doch wurde der Ball gerade noch über das Tor gelenkt. Auch Lennart Morawietz setzte wenig später den Ball knapp neben das Mosbacher Tor. Kurz vor Schluss wurde Jonas Faulhaber im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:3. Als Uissigheim in der Schussphase alles versuchte, zeichnete sich VfR-Keeper Maxi Diehm bei mehreren Kontern der Gäste mit tollen Paraden aus.

Spielstatistik

VfR Uissigheim
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
22 Maximilian Diehm
1 Tobias Söhner
6 Ruben Diehm
  4 Anton Weichel
7 Robin May
10 Robin Mayer
8 Volker Rüttling
11 Benjamin Bender
10 Daniel Göbel

15 Maximilian Beyer
11 Christopher Kainz
16 Ricardo Diemer
16 Dominik Sladek
19 Simon Tilsner
20 Jakob Väth
23 Dominik Schneider
21 Matti Duschek
27 Aaron Augustin
31 Markus Oettig
29 Alexander Kreß
33 Lennart Morawietz
31 Thomas Ebel
Bank
Bank
1 Thorsten Markl
5 Harun Ara
12 Manuel Heerd
13 Nico Hammel
15 Marian Duschek
33 Jakob Kern
17 Steffen Gros
 
18 Jonas Faulhaber
25 Timo Martin
30 Felix Geiß
Trainer
Trainer
Andreas Walz / Volker Rüttling
Andreas Krüger
Schiedsrichter
Zuschauer
100

 

(28.05.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück