Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 3:2 Auswärtssieg beim FC Hundheim/Steinbach

Osterburken und Walldürn steigen ab

Fußball-Landesliga: Zweikampf an der Spitze hält an

RNZ, 27.05.2019 Die spielerisch starken Gäste drängten in Heimelf in die eigene Hälfte. Die erste Führungsmöglichkeit hatte die Hogen-Elf in der 16. Minute, doch Michael Trunk und Keeper Marc Brugger verhinderten gemeinsam einen Gäste-Treffer. Langsam kam der FC besser ins Spiel und hatte innerhalb zwei Minuten gleich zwei gute Chancen: Zunächst setzte sich Kevin Völk geschickt durch, doch sein Abschluss aus spitzem Winkel war für Gäste-Torspieler Hammel kein Problem. Eine Minute später versuchte es Rene Bundschuh aus halb-linker Position, er scheiterte jedoch ebenfalls am guten Nico Hammel. Wenige Minuten später fiel die nicht unverdiente Gästeführung. Irgendwie kam der Ball zu Benjamin Bender, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Nur drei Minuten später kam Robin Mayer im Strafraum zu Fall. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Gäste-Kapitän Alexander Kreß souverän zum 2:0.

Die heimische Elf fand nach dem Wechsel m zu ihrem Spiel und Andy Öchsner gelang mit einem Traumtor aus 22 Meter der Anschlusstreffer. Doch mitten in die beste Phase der Gastgeber schlugen die Gäste eiskalt zurück und Amer Almousa überlistete Marc Brugger mit einem überlegten Heber zum 1:3 (70.). Die Gastgeber gaben nicht auf. Nach einem Foul an Kevin Völk verwandelte Andy Öchsner den fälligen Strafstoß sicher zum erneuten Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen reichte es den Gastgebern jedoch nicht mehr zum notwendigen Punktegewinn, so dass es am Ende beim knappen, aber verdienten Gästeerfolg blieb.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite