Foto: MFV -Stefan Weindl

MFV I: 3:1 Niederlage im Stadtderby bei der SpVgg Neckarelz

Viel Mühe für den Tabellenführer

Fußball-Landesliga: Neckarelz besiegt im Stadtderby den MFV 3:1

18. SPIELTAG – 24.11.2018
SpVgg Neckarelz

3 : 1

(1:0)

FV Mosbach I

SPVGG NECKARELZ

FV MOSBACH I

’13 DIEFENBACHER KAPLAN ’82
’59 KARIC
’88 TUTEA
LANDESLIGA ODENWALD 18/19
ANPFIFF 15:00 UHR

Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden Stadtvereine begannen beide Mannschaften mit kontrolliertem Spielaufbau, wobei die SpVgg in der Vorwärtsbewegung präsenter war. D. Diefenbacher zog aus dem Rückraum ohne im Ansatz zu erkennen aus 18 Metern ab, sein präziser getretener Schuss schlug in der 13. Minute zur Führung ein. L. Böhm hatte in der 25. Minute die Chance nachzulegen, der den von Hogen aufgelegten Ball am Elfmeterpunkt leichtfertig verballerte. Der MFV kam besser ins Spiel. Knörzer legte für den mitgelaufenen Schneider auf, doch Torhüter Penz blockte rechtzeig an der Strafraumgrenze ab. Keine zwei Minuten später zeigte Penz sein Können, als er nach einem Eckball Hinningers Nachschuss per Fußabwehr von der Torlinie schlug.

Mit Wiederanpfiff agierten die Gäste offensiver, Schneiders Schuss in der 49. Minute ging knapp am Gehäuse vorbei. S. Fertig steckte für Karic durch, aus abseitsverdächtiger Position versengte Karic das Spielgerät unhaltbar zum 2:0. Weatherspoons Kopfball in der 69. Minute ließ die MFV-Anhänger aufspringen, doch Penz war wiederum zur Stelle und vereitelte den Anschlusstreffer. Keine Chance hatte Penz in der 83. Minute, als Kaplan seinen Kracher zum 2:1 versenkte. Der FV haute nochmals alles raus, um den Ausgleich zu erzielen. Die SpVgg ließ nichts mehr anbrennen, dem jungen Tueda war es in der 88. Minute vorbehalten, den Abpraller von S. Fertig zum 3:1-Endstand zu vollenden.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

(26.11.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück