Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 3:1 Erfolg beim TSV Höpfingen

Es kommt zum Fernduell am letzten Spieltag

Fußball-Kreisliga Mosbach: TS Mosbach und der FV Lauda gewinnen ihre Partien und kämpfen nächste Woche um die Meisterschaft – MFV siegt souverän in Höpfingen

RNZ, 30.05.2022 (ro) Von Beginn an machte die spielfreudige Elf aus der Kreisstadt mächtig Alarm im Lochbachareal. Schon Kerlings Eckbälle sorgten sofort im TSV-Strafraum für enorme Gefahr. Dennoch hatte der heimische TSV in der siebten Minute die erste Großchance des Spiels. Nach herrlichem Spielzug scheiterte Jonas Farrenkopf nur knapp. Dann dominierte der FV aber fast durchweg: Mal bremsten ihn Abseitsstellungen, mal das beherzte Eingreifen von TSV-Keeper Lukas Stöckel oder der TSV-Pfosten. Kein Rettungsanker sollte es in der 30. Minute geben. Der geschickt freigespielte Bieler jubelte zur 0:1-Gästeführung. Herings Klasse-Defensivtat verhinderte sieben Minuten einen weiteren FV-Treffer. Dieser fiel dann doch zwei Minuten später als Karic geschickt das Spielgerät zum 0:2 über den Heimtorwart lupfte.

Etwas offensiver startete der TSV in den zweiten Teil, so versuchte es Oliver Knörzer aus der Distanz. Und es gab immer wieder nun Entlastung für die heimischen Gelb-Blauen, und der FV agierte bei seinen Angriffen nunmehr nicht mehr ganz so beherzt. Und doch konnte Mosbachs Akteur Stadler in der 78. Minute auf 0:3 erhöhen, ehe vier Minuten später M. Nohe für den Ehrentreffer sorgte. Trotz der Niederlage gegen einen insbesondere in der ersten Hälfte „bärenstarken“ Gast, ist Heimcoach Daniel Nohe rückblickend ob der Steigerung seiner Mannen in der Aufstiegsrunde „insgesamt sehr zufrieden.“

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite