Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 3:0 Heimerfolg über den TuS Großrinderfeld

Der Aufsteiger sorgt weiter für Furore

Fußball-Landesliga Odenwald: Der TSV Mudau gewinnt auch gegen Uissigheim und findet sich auf Platz vier wieder – Lauda und Mosbach souverän

RNZ, 07.11.2022 Ein erneuter Spieltag in der HDAO-Arena, bei dem der MFV den TuS Großrinderfeld empfing. Beide Mannschaften hatten zu Beginn der Partie Schwierigkeiten, ihren Spielplan auf den Platz zu bringen. Dennoch war die Heimmannschaft spielbestimmend, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. In der 36. Minute gelang es dem MFV, über die rechte Seite Dominic Kerling in das Spiel zu bringen. Dieser beförderte in der 36. Minute aus 25 Metern den Ball in die lange linke Ecke. Nach dem Führungstreffer kamen die Mosbacher immer besser ins Spiel, jedoch ohne weiteren Erfolg.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Kreisstädter bestimmten das Spiel, jedoch schaffte es der Gast aus Großrinderfeld, das ein oder andere Mal gefährlich in die Hälfte der Heimmannschaft zu kommen, ohne jedoch zwingend zu werden. Durch eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft der Gäste gelang es dem MFV in der 71. Spielminute durch Riccardo Stadler auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste gaben in Folge nicht auf, konnten sich aber auch keine Chancen mehr herausspielen, da die Mosbacher gut verteidigten. Eine sehr gute Chance der Heimmannschaft konnte durch Janik Bieler in der 87. Minute verwertet werden, so erhöhten die Kreisstädter auf 3:0, was schlussendlich auch der Endstand war.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite