Foto: MFV - Kielmann

MFV I: 2:3 Niederlage beim Saisonauftakt in Wagenschwend

Überraschung am ersten Spieltag

Fußball-Landesliga: Der SV Wagenschwend schlägt den Favoriten FV Mosbach mit 3:2

RNZ, 22.08.2021 Die Gäste waren zu Beginn optisch überlegen, die Wagenschwender Defensive war jedoch gut organisiert und ließ keine Torchancen zu. In der 28. Minute traf Kerling aus guter Abschlussposition nur den Pfosten. Drei Minuten später war es soweit, Simon Fertig köpfte sehenswert ins lange Eck und der Favorit ging in Führung. Jetzt waren die Kreisstädter am Drücker, konnten jedoch nicht nachlegen. In der 44. Minute konnte der SVW die durch einen Ballverlust entstandene Überzahl nutzen und nach einem überlegten Pass von Berberich konnte Bucella freistehend den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel ausgeglichen, bis R. Stadler in der 68. Minute einen Torwartfehler zur erneuten Führung nutzte. Bei den Blauen keimte die Hoffnung wieder auf, denn nach einem Foul an Merz verwandelte Berberich den fälligen Strafstoß zum 2:2. In der 88. Spielminute war die Sensation perfekt. Nach einem sehr schönen Spielzug über Merz und Schmitt musste Bucella nur noch den Ball einschieben.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite