Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 2:1 Auswärtssieg beim 1. FC Umpfertal

Mosbach müht sich beim Aufsteiger

Fußball-Landesliga Odenwald: Der MFV zieht nach Punkten mit Spitzenreiter Lauda gleich – Reichenbuch kassiert in Neunkirchen eine 4:0-Niederlage

RNZ, 14.11.2022 Die Anfangsphase war recht zerfahren. Das Spielgeschehen fand auf Augenhöhe im Mittelfeld statt. In der 27. Minute hatte der MFV dann die erste hochkarätige Chance, die Christopher Nied im Tor des FCU stark vereitelte. Der anschließende Nachschuss landete im Toraus. Mosbach wurde dann bis zur Pause stärker und hatte nun deutlich mehr vom Spiel. Bittig im MFV-Tor hatte kaum etwas zu tun. Direkt nach Wiederanpfiff brachte die Mosbacher Offensive die Hintermannschaft des FCU so in Bedrängnis, dass nur noch ein Foul Schlimmeres verhindern konnte. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und Max Heizmann verwandelte abgeklärt. Nur acht Minuten später erhöhte Yannick Eitelwein per sehenswertem Volleyschuss auf 2:0 für die Gäste. Nach einem schönen Ball auf Lukas. Kuntschik, scheiterte dieser noch an Gästekeeper Bittig, doch Dean Schütz erzielte per Chip den Anschlusstreffer. Beflügelt durch das Tor kam Umpfertal wieder zurück ins Spiel und hätte sich bis zum Abpfiff auch ein Remis verdient gehabt, aber es sollte einfach nicht sein. Etwas glücklich durften die Mosbacher die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite