Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 2:0 Sieg beim TSV Höpfingen – 4. Pokalrunde gegen den FV Lauda

Der MFV nimmt die Hürde TSV Höpfingen und zieht durch einen 2:0 Erfolg in die 4. Pokalrunde ein. Dort wartet nun am Sonntag 23.08.2020 um 17 Uhr der FV Lauda.

Die Partie begann für den MFV sehr gut, denn bereits nach 11 Minuten brachte Dominic Kerling per Foulelfmeter seine Farben mit 1:0 in Führung. Der MFV war die feldüberlegende Mannschaft und ließ keine Chancen für die Gastgeber zu. Janik Bieler erhöhte dann in der 34. Minute auf 2:0 was auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der 47. Minute durch einen Foulelfmeter die Chance zum Anschlusstreffer. Doch MFV-Keeper Silas-Tim Bittig konnte diesen entschärfen. Der TSV stemmte sich gegen die drohende Niederlage und dem MFV gelang kaum noch für Entlastung zu sorgen. Mit etwas Glück und einem herausragenden Torhüter Bittig blieb es beim 2:0 für den MFV.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite