Foto: MFV - Kay Schulze

MFV I: 1:4 Heimniederlage gegen den SV Waldhof Mannheim II

Clevere Gäste holen die Punkte

Verbandsliga Baden: Der FV Mosbach verliert gegen Waldhof Mannheim II

RNZ, 18.09.2023 Die Kreisstädter begannen das Spiel furios und erzielten bereits nach 60 Sekunden das 1:0. Nach einem Lattenkracher von Kai Müller stand Yannick Eitelwein im Strafraum goldrichtig und köpfte zur Führung der Gastgeber ein. In der fünften Minute hatte der MFV wiederum durch Eitelwein die Möglichkeit sogar auf 2:0 zu erhöhen.

Die ersten 20 Minuten gehörten insgesamt den Gastgebern, die die Mannheimer Elf mächtig unter Druck setzen. In der 28. Minute musste die Heimelf verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Hannes Martin kam Joel Wolf in die Partie.

Mit zunehmender Spieldauer fanden dann aber die Gäste immer besser ins Spiel. In der 21. Minute war es dann soweit, und Michael Vit Mulligan erzielte nach einen Unachtsamkeit im Strafraum das 1:1. In der 34. und 41. erspielten sich die Kreisstädter durch Dominic Kerling und Niklas Ebert weitere Torchancen, die jedoch von dem stark aufspielenden Torhüter Malwin Zok vereitelt werden konnten.

In der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit patzen die Hausherren des FV Mosbach erneut im Strafraum, und wieder war es Michael Vit Mulligan, der die Gelegenheit nutzte und auf 1:2 für die Gäste stellte. Danach ging es in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit stellte sich ein ganz anderer Spielverlauf dar. Die Gastgeber hatten keinen richtigen Zugriff mehr zum Spiel und waren häufig passungenau, was die Gäste ausnutzten, die Kreisstädter deutlich unter Druck setzen und sich dann in der 53. Minute abermals durch Michael Vit Mulligan mit seinem dritten Treffer in dieser Partie mit dem 1:3 belohnten. In der 54. Minute musste die Gastmannschaft wiederum Verletzung bedingt wechseln. Für Kai Müller kam nun Janik Bieler ins Spiel.

Die Gastgeber waren in der Folge bemüht, Druck aufzubauen und das Ergebnis zu korrigieren. Aber gegen gut verteidigende Gäste war spätestens am Strafraum kein Durchkommen mehr.

Die Gäste agierten mit langen Bällen aus dem Strafraum, ließen den Gegner laufen und verlegten sich aufs kontern. Was schlussendlich in der 60. Minute mit dem 1:4 durch Roen Fordyce Hlywka belohnt wurde. Dieser erhielt in Folge dann aber in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte nach einer Unsportlichkeit.

Auch die daraus resultierende Unterzahl konnten die Gastgeber nicht nutzen, um noch für Ergebniskorrektur zu sorgen. Insgesamt geht das Ergebnis für die cleveren und effizienter spielenden Gäste in Ordnung.

Die Kreisstädter haben nach diesem Spiel viel aufzuarbeiten, bevor es am kommenden Samstag zum Ligakonkurrenten VfR Gommersdorf geht. Allerdings mussten auch die Gommersdorfer eine Niederlage hinnehmen, weshalb diese Partie für beide Teams enorm wichtig wird.

FV Mosbach – SV Waldhof Mannheim II 1:4
FV Mosbach: Silas-Tim Bittig, Torben Frey, Niklas Ebert, Marius Klotz, Jamos Hauk, Dominic Kerling, Max Heizmann (68. Daniel Maurer), Hannes Martin (31. Joel Wolf), Onur Satilmis, Kai Müller (54. Janik Bieler), Yannick Eitelwein (92. Noah Perales) – Trainer: Dominic Krümpelbeck / Marco Sarrach-Ditte
SV Waldhof Mannheim II: Malwin Zok, Berke Yücel, Leonardo Lapre (82. Kemal Utman Eren), George Orr, Arlind Zeqiraj, Leo Wemhoener (75. Luke Pförtner), Philip Krischa, Roen Fordyce Hlywka, Michael Vit Mulligan, Lukas Sebastian Sundin Sea-Saue, Leon Edobor – Trainer: Marco Göbel / Myeonghwan Lee / Marco Weber
Schiedsrichter: Cedric Walther (Philippsburg) – Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Yannick Eitelwein (1.), 1:1 Michael Vit Mulligan (21.), 1:2 Michael Vit Mulligan (45.+3), 1:3 Michael Vit Mulligan (54.), 1:5 Roen Fordyce Hlywka (60.)
Rot: Roen Fordyce Hlywka (73./SV Waldhof Mannheim II/Unsportlichkeit)

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite