Foto: Jens Gerner

MFV I: 1:2 Niederlage beim VfR Gommersdorf II

Erste Saisonniederlage für den Spitzenreiter

Fußball-Landesliga: FV Lauda unterliegt dem SV Königshofen mit 3:0 – Vierter Sieg in Serie für TSV Strümpfelbrunn

13. SPIELTAG – 29.10.2017
VfR Gommersdorf II

2 : 1

(1:1)

FV Mosbach I

VFR GOMMERSDORF

FV MOSBACH I

28′ GÄRTNER
AUGUSTIN
26′
63′ GÄRTNER

LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

In der 17. Minute hatte Marco Klenk die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss klatschte nur an den Außenpfosten des FV-Gehäuses. Im Gegenzug dann die erste zwingende Chance für die Mosbacher, Maximilian Beyer prüfte nach einem Eckball im Nachschuss VfR-Torwart Schmelz, dieser drehte aber den Schuss noch um den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt etwas unerwartet dann die Gästeführung durch Augustin in der 25. Minute. Bei seinem Flachschuss ins Toreck war F. Schmelz ohne Chance. Zwei Minuten später dann der Ausgleich für den VfR Gommersdorf: Ein Freistoß von Klenk wurde von J. Reuther kurz abgelegt und Markus Gärtner vollendete mit seinem ersten Treffer.

VfR-Trainer Martin Schabert fand in der Halbzeit die passenden Worte, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff hatte J. Reuther bereits die Führung auf dem Fuß. F. Zürn hatte quergepasst und Reuther zog ab. Gäste-Keeper Tobias Söhner wehrte gerade noch ab. In der 62. Minute war er machtlos, als Markus Gärtner seinem zweiten Treffer erzielte. Nach einer Flanke köpfte er unhaltbar zum 2:1 ein. Der FV Mosbach versuchte in der Folgezeit nochmals alles, den Rückstand auszugleichen, doch die VfR-Defensive stand bis zum Abpfiff sicher.

Bilder zur Partie von Jens Gerner gibt es bei FuPa.

Spielstatistik

VfR Gommersdorf II
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
1 Fabian Schmelz
1 Tobias Söhner
2 Florian Behringer

2 Luca Knörzer
3 Michael Bauer
6 Simon Tilsner
4 Alexander Beck

7 Nico Kief
5 Patrick Retzbach
8 Marco Sarrach-Ditté
7 Sebastian Asum
  11 Benjamin Bender
10 Fabian Zürn
15 Maximilian Beyer
12 Marco Klenk
23 Dominik Schneider
15 Gabriel Mütsch
27 Aaron Augustin
17 Markus Gärtner
28 Michael Guth
 
18 Julian Reuther
44 Jonas Schaffrath
Bank
Bank
6 Tobias Rehrauer
25 Nico Hammel
11 Henning Westphal
10 Robin Mayer
14 Jens Ziegler
13 Daniel Fenzl
19 Torben Reuther
14 Arne Kielmann
21 Michael Pitz
20 Marc-André Heeg
33 Steffen Knauer
30 Leif Haupert
Trainer
Trainer
Martin Schabert / Henning Westphal
Leif Haupert
Schiedsrichter
Zuschauer
75

 

(30.10.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück