Foto: MFV - Stefan Weindl

MFV I: 1:1 Unentschieden gegen den FC Grünsfeld

„Dominator“ FV Lauda

Fußball-Landesliga: Der Ex-Verbandsligist siegte beim SV Neunkirchen mit 6:0

RNZ, 16.09.2019 Im Samstagsspiel trennten sich der MFV und der FC Grünsfeld mit einem 1:1-Unentschieden. Die Heimelf kam schleppend ins Spiel und tat sich schwer, ihre sich bietenden Chancen besser auszuspielen, das gleiche jedoch galt zu dieser Phase auch für die Gäste. Die erste richtige Torchance des Spiels nutze Scherer zur Gästeführung. Kurz darauf hielt Nico Hammel die Heimelf im Spiel, als er im Eins-gegen-Eins klären konnte. Somit ging Grünsfeld mit einer Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit investierte der MFV mehr für sein Spiel und begann zielstrebiger nach vorne zu spielen. Gleich mehrere Chancen hatte die Heimelf den Ausgleich zu erzielen, doch wurden die Chancen nicht genutzt oder man scheiterte am Gästekeeper. Die Erlösung für den MFV besorgte Dominik Schneider, als er in der 87. Minute den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Danach hatte der MFV noch gute Gelegenheiten zum Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite